Blanck, Ulf

Das Rätsel des Sultans

Eigentlich wollten Timo, Lillie und Max nur den Urlaub mit ihren Eltern in der Türkei verbringen. Dann finden sie bei einem Ausflug einen seltsamen Teppich und schon geht das Abenteuer los. Den Teppich wollten sie eigentlich Lillies Vater zum Geburtstag schenken, doch dann wird er plötzlich aus ihrem Hotelzimmer gestohlen. Was steckt hinter dem mysteriösen Fund? Ehe sie sich versehen sind die drei Freunde einer Bande Schmuggler auf der Spur und kommen diesen gefährlich nahe.

Sunderland, Alan

Inspektor Oktavius und die Käse Explosion

In der Käsefabrik von Bernhard Schelte hat es eine riesige Explosion gegeben. Inspektor Oktavius, der beste Ermittler der Nagerstadt, wird mit dem Fall beauftragt. Schnell gibt es Hinweise, dass die berüchtigte River Road Mäuse Bande hinter der Tat steckt. Doch dann kommt der Inspektor einem viel perfideren Plan auf die Spur und muss erkennen, dass die Bande nicht sein größter Feind ist und er sogar mit ihnen zusammenarbeiten muss, um die Bewohner der Nagerstadt zu retten.

Doder, Joshua

Grk ist nicht zu fassen

Max will den Tod seiner Eltern rächen. Er ist auf der Jagd nach Oberst Zinfandel, um ihn zu töten. Seine Freunde versuchen, das Schlimmste zu verhindern. Die Jagd führt sie von London nach Paris und durch Frankreich. Ihr Hund Grk ist immer dabei.

Napp, Daniel

Schnüffelnasen auf Schatzsuche

Polizeihund Hubertus und sein Floh Plock helfen Plocks Schwester Tipi auf Burg Veiting herauszufinden, warum es dort spukt. Eine Schatzsuche beginnt.

Napp, Daniel

Schnüffelnasen auf Schatzsuche

Hubertus der Hund und Puck der Floh erleben ihr zweites großes Detektiv-Abenteuer.

Lee, Dan

Jagd auf den Skorpion

Matt freut sich, dass sein Kampfsport-Team nach London reist, um dort in einem Wettkampf anzutreten. Er trifft seine Mutter und begleitet sie zu einem Empfang, wo ihr ein wertvoller (geliehener) Diamantschmuck gestohlen wird.

Lenk, Fabian

Krimigeschichten zum Mitraten

3 Geschichten zum Mitraten mit den Themen: “Diebstahl auf dem Campingplatz”, “Gespensterspuk im alten Hotel” und ein “Wettbewerb im Bootsrennen”.

Schlüter, Andreas

Stromschnelle

Der Athlet Michael, die Kämpferin Linh, die Schwimmerin Ilka, der Läufer Jabali und der Ballkünstler Lennart sind die fünf Asse. Diesmal sind sie auf dem Wasser unterwegs und wollen an einem Kanuwettkampf teilnehmen, der im Rahmen der Eröffnung einer Wildwasseranlage stattfindet. Doch nicht nur der Konkurrenzkampf mit den Grünheimern macht ihnen zu schaffen, sie geraten in gefährliche Situationen mit einem skrupellosen Jetski-Fahrer und seiner Clique.

Belitz, Bettina

Ein Popo geistert umher

Wie so viele Sommer vorher macht Fiona Marmarella mit ihrer 7 köpfigen Familie Urlaub in einem Castello am Meer. Doch in diesem Jahr passieren merkwürdige Dinge bei Marisa, der Besitzerin des alten verfallenen Schlosses und der Freundin der Familie. Fiona und ihre ganz besondere Gabe müssen nun alles retten.

Widmark, Martin

Das Diamantengeheimnis

Die beiden Detektive Lasse und Maja ermitteln diesmal im Juweliergeschäft von Muhammed Karat. Bereits sechs wertvolle Diamanten sind innerhalb weniger Tage aus seinem Laden gestohlen worden, vermutlich von einem der Mitarbeiter. Wenn nicht schnell etwas geschieht, ist er ruiniert.

Wagner, Anja

Caro, Lina und der Buchgeist

Die Zwillingsschwestern Caro und Lina finden in der Bücherei ein geheimnisvolles Buch, in dem der Geist eines Stadtschreibers gefangen ist. Mit der Unterstützung eines seltsamen alten Mannes in der Stadtbücherei schaffen es die beiden, einen geheimnisvollen Schlüssel zu finden und den Fluch aufzuheben.