Blanck, Ulf

Baadingoo. Griechen, Götter und Ganoven

Kreta! Sonne, Strand, Urlaub, und keine Langeweile kommt bei den drei jungen Detektiven auf. Denn plötzlich werden Menschen, denen sie begegnen, zu Stein und tauchen als Statuen wieder auf. Das müssen die drei klären und geraten dabei unversehens in ein neues Abenteuer.

Flacke, Uschi

Die Dachboden-Detektive

In sechs Geschichten mit vielen Möglichkeiten zum Mitermitteln und Mitraten verfolgen zwei Kinder (die anderen beiden Mitglieder der Bande sind z.Zt. in Urlaub!) namens Dennis und Vicky die Spuren kleiner und großer Verbrechen und lösen jedes Mal die Fälle vor der Polizei.

Lenk, Fabian

Eine Falle für Alexander

In diesem Ratekrimi reisen die Kinder Timokrates und Kallipe im Gefolge Alexander des Großen. Das Heer wird immer wieder überfallen und die beiden versuchen, die Täter zu fassen.

OLLIVIER, Mikaël

Nichts für Hasenherzen

Als die Mutter mit ihrem Sohn Quentin am Abend in den Supermarkt geht, geraten sie in einen Überfall. Es erscheinen zwei vermummte Männer und schreien "Hände hoch". Die Männer wollen Geld, aber in der Kasse ist nichts. Sie zwingen die Kassiererin mit ihnen ins Büro zu gehen. Kurze Zeit später erscheint die Polizei. Einer der Männer nimmt Quentin als Geisel. Doch die Polizei überwältigt den Geiselnehmer. Quentin erhält weil er so tapfer war, ganz viel Schokolade.

Scheffler, Ursel

Huhubert und das Schloss der 13 Geister

Seit Hunderten von Jahren spukt Hubert mit zwölf anderen Geistern in der Ruine von Schloss Windy Hill. Durch eine Nachlässigkeit gerät Hubert in die Welt der Lebenden und deckt Betrügereien auf.

Bertram, Rüdiger

Pizza Krawalla Eine unheimliche Bestellung

Wenn Marco Pizza ausliefern soll und nicht zurückkommt, macht sich sein kleiner Bruder Anselmo Sorgen. Da bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich mit seinem Plüschkater Bogart auf die Suche zu machen.

Hiaasen, Carl

Fette Fische

Noah und Abbey stürzen sich in gefährliche Abenteuer, weil sie ihren Vater entlasten wollen. Der hat das Kasinoschiff von Dusty Muleman in die Luft gejagt, das unerlaubt Abwasser vor Floridas Küste ins Wasser leitete, in dem die Kinder baden. Der aufregende Umweltkrimi wird von Samuel Weiss gelesen.

Weinmann, Marjorie

Nick Nase stellt eine Falle

Nick Nase, der berühmte Detektiv, löst zwei Fälle.

Banscherus, Jürgen

Die Kaugummiverschwörung

Aus dem Kiosk von Kwiatkowskis erwachsener Freundin Olga werden regelmäßig Kwiatkowskis Lieblingskaugummis gestohlen. Bei der Lösung des Falls gerät er in arge Bedrängnis. Das Buch ist eine Neuauflage der Ausgabe von 1995.