Es wurden 86 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pullmann, Philip

Über den wilden Fluss

Ein Baby in Gefahr und eine abenteuerliche Fahrt über die Themse, die gespickt ist von Begegnungen mit fantastischen Wesen - was will man mehr für gute Unterhaltung?

Woolf, Marah

Bookless - Wörter durchfluten die Zeit

Die 17-jährige Lucy hat schon immer eine besondere Bindung zu Büchern gehabt. So kommt es, dass sie ein Praktikum im Archiv der Londoner Nationalbibliothek absolvieren darf, wo sie plötzlich die Stimmen der Bücher hört. Als Heim- und Findelkind weiß Lucy nichts über ihre Herkunft. Könnte der geheimnisvolle Nathan, der immer in der Bibliothek auftaucht und ihr näher kommt, etwas wissen? Was sind seine Absichten?

Woolf, Marah

Bookless - Wörter durchfluten die Zeit

Lucy ist ein richtiger Bücherwurm. Während ihres Praktikums in den Archiven der Londoner Nationalbibliothek entdeckt sie leere Bücher. Es wird immer merkwürdiger, denn Autoren geraten in Vergessenheit, an große Werke der Geschichte kann sich niemand erinnern, manche Bücher zerfallen einfach zu Staub. Die Welt der Worte ist in großer Gefahr und nur Lucy scheint die Gefahr zu erkennen.

Chee, Traci

Ein Schatz aus Papier und Magie

Sefia und Archer sind auf der Flucht. Doch ihre Vergangenheit werden die beiden nie los. Ihnen bleibt nur eine Möglichkeit: Sie müssen die Impressoren endlich zerschlagen – aber zu welchem Preis?

Kipling, Rudyard

Das Dschungelbuch

Der bekannte Klassiker wird hier in einer neuen Ausgabe verlegt – sehenswert bibliophil und aufwendig erarbeitet.

Khorana, Aditi

Amrita - Am Ende beginnt der Anfang

Die 16-jährige Prinzessin Amrita opfert ihre Träume, um drohendes Unheil durch den tyrannischen König von Makedon von ihrem Vaterland abzuwenden. Eine abenteuerliche Flucht führt sie an geheimnisvolle Orte in eine Welt voller Mysterien und weit in die Vergangenheit. Am Ende findet sie zu einem neuen Dasein.

Khorana, Aditi

Amrita - Am Ende beginnt der Anfang

Dein Schicksal ist ein Buch, das du selbst schreibst! Das Leben von Prinzessin Amrita ändert sich auf einen Schlag, als der Despot Sikander Shalingar erobert. Gemeinsam mit der Seherin Thala gelingt Amrita die Flucht und beide machen sich auf den Weg, die "Bibliothek des Seins" zu finden, um das Schicksal der Welt zu ändern. Doch was, wenn der einzige Weg, ihren Vater und ihr Land zu retten, bedeutet, dass sie sich und ihre große Liebe opfern muss um die Geschichte neu zu schreiben?

Freund, Wieland

Krakonos

Eines Tages entdecken die Brüder Nik und Levi einen Raben, der sich in einen Menschen verwandelt. Eine rasante und sagenhafte Flucht beginnt.

Bradbury, Ray

Das Böse kommt auf leisen Sohlen

Die Illustrationen von Reinhard Kleist treffen den unheimlichen Ton auf besondere Weise in schwarzweiß.

Carter, Aimée

Die Stadt der Haie

Im 3. Band der animox-Reihe müssen Simon und seine Freunde in das Unterwasserreich, um dort den Teil des Greifstabes zu entwenden. Wie erwartet gestaltet sich dies als äußerst gefährlich.

Fuchs, Dieter R.

Hannya im Bann der Dämonin

Im Jahr 1985 findet ein alter Mann in einem Trödelladen einen kleinen Gegenstand aus Hirschhorn. Glücklich ersteht er die kleine japanische Netsuke, deren abenteuerliche Geschichte er nur erahnen kann. Die kleine Schnitzerei offenbart nach und nach ihren tausendjährigen Lebenslauf und damit ihre Reise durch unzählige Hände. Dieser Rückblick lässt das alte Japan aufleben und erzählt die spannenden Geschehnisse um die jeweiligen Besitzer und die kulturellen Veränderungen Japans.

Pashley, Sue-Ellen

Am Abgrund des Himmels

Grace zieht mit ihrer Großmutter nach Tasmanien. Dort will sie in Ruhe über ihre schrecklichen Erfahrungen mit der Liebe hinwegkommen und das Leben wieder neu entdecken. Ausgerechnet der Nachbarjunge Nick interessiert sich für sie und auch Grace ist zunehmend von ihm fasziniert, obwohl er ein Geheimnis hat, das er mit niemanden teilen darf, denn er ist ein Gestaltwandler und kann sich in einen Adler verwandeln, was einer dauerhaften Beziehung im Wege steht.