Liggett, Kim

The Grace year - Ihr Widerstand ist die Liebe

In Garner County haben die Männer das alleinige Sagen und so hat es sich etabliert, dass alle Mädchen für ein ganzes Jahr in ein Lager in der Wildnis verbannt werden, bevor sie geheiratet werden können. Doch statt sich in dieser Zeit gegenseitig zu unterstützen, unterstellen sich die Mädchen Gemeinheiten, stürzen sich auf Außenseiterinnen und peinigen sich bis auf den Tod.

De Castell, Sebastien

Spellslinger. Karten des Schicksals

Kellen steht kurz vor seiner Prüfung zum Magier, aber leider fehlt ihm das Talent und so droht ihm eine „Karriere“ als Dienstbote. Nachdem er in einem wichtigen Duell versagt hat, tritt die seltsame Ferius Parfax auf den Plan und kreuzt immer wieder Kellens Weg.

Blazon, Nina

Kiesel, die Elfe - Die wilden Vier vom Drachenmeer

Dritter Band einer Serie: Die Steinelfe Kiesel ist befreundet mit einer Nachtelfe, obwohl zwischen den Tag- und den Nachtelfen Misstrauen und Streit herrscht. Und nicht nur diese Freundschaft zeigt, dass Kiesel offener und neugieriger in die Welt schaut als die anderen Elfen: Sie fliegt mit dem Kolibri Krí ans Meer, um den Nektar der Schneeblüten zu finden, der die Feuerelfe Fiamara vom "Funkenschnupf" befreien kann.

Hohlbein, Wolfgang; Hilfefeld, Marc

Wolf-Gäng: das Buch zum Film

Ein Vampir, der kein Blut sehen kann, eine Fee mit Flugangst und ein Werwolf mit Tierhaarallergie: Vlad, Faye und Wolf sind die Neuen an der Schule – und leider gleich am ersten Tag als Loser und Lachnummer abgestempelt. Und das ausgerechnet an der Penner-Akademie, der berühmtesten magischen Schule der Welt. Hier wimmelt es nur so von Feen, Hexen, Trollen, Zwergen und Vampiren.

Frisch, Lina

Falling Skye: Kannst du deinem Verstand trauen?

Nach einer großen Katastrophe sind die USA zu den Gläsernen Nationen geworden. Endlich ist Schluss mit Diskriminierung, Populismus und impulsiven Entscheidungen! Die Menschen werden in Ratio oder Senso eingeteilt – und zu ihrem eigenen Schutz unterliegen die Emotionalen strengen Auflagen. Als die 16-jährige Skye zu ihrer Testung einberufen wird, ist sie überzeugt, als mustergültige Rationale erkannt zu werden, der eine glänzende Zukunft bevorsteht

Sabbag, Britta

Magic Marta und der Wunderkater - Katzenkonzert

Zweiter Band einer Reihe: Marta hat einen fantastischen Freund, den für andere unsichtbaren und unhörbaren Kater Hieronymus. Als die gänzlich unbegabte, aber sehr von sich überzeugte Jen die Schule bei einem Gesangswettbewerb vertreten will, greift Marta mit Hieronymus und ihrer Freundin Kally ein.

Riordan, Rick

Magnus Chase 1-3

Magnus schlägt sich seit dem Tod seiner Mutter als Obdachloser in Boston durch, als er von verschiedenen seltsamen Menschen (oder eben keinen Menschen) gesucht und verfolgt wird. Nach und nach erfährt er, dass er aus der Dynastie der nordischen Götter stammt und nun in einen Machtkampf verwickelt ist.

Auer, Margit

Die Schule der magischen Tiere: Wilder, wilder Wald!

Im neuesten Band der „Schule der magischen Tiere“ erleben die Kinder aus Miss Cornfields Klasse eine abenteuerliche Klassenfahrt in den Wald. Es gibt von Rangern unterstützte Aktivitäten wie eine Nachtwanderung und das Bauen von Futterkrippen. Im Zentrum der Handlung aber steht Elisa, die ein beeindruckendes Abenteuer erlebt und ihr magisches Tier findet.

Sabbag, Britta

Klara Katastrofee und das große Feen-Schlamassel

Die Fee Klara ist unordentlicher und auch ungeschickter als die anderen jungen Feen und hat dadurch keinen Erfolg bei der großen Feenversammlung, bei der jedes Jahr entschieden wird, welche Fee anerkannt wird und ein eigenes Naturgebiet zugesprochen bekommt. Doch am Ende führen ihre Zauber-Missgeschicke dazu, dass sie eine Umweltkatastrophe verhindert.

Tolonen, Tuutikki

Monsternanny Eine haarsträubende Nachricht

Drei finnische Geschwister erleben ein seltsames Abenteuer mit Fabelwesen, die normalerweise tief in der Erde leben, aber plötzlich bei ihrer Familie in Helsinki auftauchen.