Hendrix, Lisa

Nachtkrieger - Unendliche Sehnsucht

Gunnar ist einer der 9 nordischen Krieger, die von der Hexe Cwen verflucht wurden, weil sie ihren Sohn beim Rauben eines Schatzes töteten. Diese Krieger sind zur Unsterblichkeit verdammt und wandeln ihre Gestalt, sodass sie den Tag oder die Nacht als Tier verbringen müssen. Nur die Liebe einer Frau kann sie von ihrem Fluch erlösen. Gunnar trifft in Richmond Castle auf Eleanor und rettet ihr bei einem Feuer das Leben. Aber bis er seine Liebe zu ihr erkennt, ist sie einem anderen versprochen.

CROCKETT, SOPHIE. D

Nach dem Schnee

Europa in der Zukunft. Die Eiszeit - ausgelöst durch das Versiegen des Golfstroms- hat das Land im Griff. Die Gesellschaft ist verroht und nur wenige Menschen haben noch Visionen. Doch Willo kämpft für seine verschwundene Familie und begegnet Menschen, die auch bereit sind zu kämpfen.

Mayhew, Jon

Mortlock

Die fantastische, gruselige Erzählung spielt im Jahre 1854. Josie ist eine Messerwerferin in einem Londoner Varieté, wo sie mit ihrem Vormund, dem großen Cardamom, auftritt. Ihr Bruder Alfie ist der Gehilfe eines Beerdigungsunternehmers, doch die Geschwister wissen zunächst nichts von der Existenz des anderen. Eines Tages tauchen drei schreckliche, krähenähnliche Tanten auf und nehmen den Vormund gefangen. Nun beginnt eine spannende, rasante Suche nach einer lebensspendenden Blume: der Amarant.

Poppe, Grit

Monty Vampir

""Monty Vampir"" von Grit Poppe erzählt die Geschichte des siebenjährigen Vampirjungen, der vor seinem ersten Vampirbiss steht. Monty lebt mit seiner Familie in Särgen in einer abbruchreifen Fabrikhalle. Der Kinderroman berichtet von Monty, der in der Vollmondnacht losfliegt, um ein Opfer zu finden. Dabei trifft er auf das siebenjährige Mädchen Luzi. Monty müsste sie um Mitternacht, wenn der Mond sich verfinstert, beißen. In diesem Roman erfährt der Leser was aus dieser Begegnung folgt.

Tielmann, Christian

Monsterschreck - Nichts wie weg

In zehn erfrischenden Kurzgeschichten tummeln sich kleine und große, gruselige und tumbe Monster in Klassenzimmern und Wohnstuben, in Kinderzimmern oder auf der Autobahn. Und fast immer sind es taffe Kinder, manchmal mit der Hilfe vertrauenswürdiger Erwachsener, die die tatsächlichen Gefahren abwenden und die Monster besiegen.

Widmark, Martin

Monsteragentin Nelly Rapp

Ein paar schrullige Typen und ein großes, altes Schloss, das als Monsterakademie dient, reichen aus, um ein langweiliges Familienfest für Nelly und ihren Besset London interessanter zu machen. Dort wird ausgerechnet sie erwählt, als Monsteragentin ausgebildet zu werden.

Aaron, Rachel

Meister der Stimmen

Eli Monpress ist ein Meisterdieb, dessen Ziel es ist, das höchste Kopfgeld zu erzielen, das je im Köigreich Mellinor ausgesetzt wurde. Kurzerhand entführt er den König und bringt damit eine rasante Jagd auf ihn ins Rollen. Nicht nur die Getreuen des Königs, sondern auch der Geisterhof und der mit magischen Kräften ausgestattete, verstoßene Bruder des Königs verfolgen Eli, der selbst auch ein Magier ist. Gute und böse Mächte treffen aufeinander und es beginnt ein Kampf um die Herrschaft.

Castle, Matthews E.

Mein total genialer Doppelgänger

Der Eigenbrödler Fisher ist permanentes Opfer der Schulschläger, den Wikingern. Als Sohn von Erfindern ist auch er mit dem Erfindergen ausgestattet und es gelingt ihm schließlich sich selbst zu klonen und schickt fortan „Fisher Zwo“ in die Schule, was nicht ohne Verwicklungen abgeht...

Lang, Mara

Masken unter magischer Herrschaft

Das Buch ist ein Fantasyroman, welcher von einer jungen pheytaner Frau handelt, die dem Tag, an welchem sie ihre Maske bekommen soll, entgegen fiebert. Die Maske ist ein Geschenk eines anderen Volkes, dem der Merdhuger, welche den Pheytanern die vollkommene Schönheit schenken soll - dies ist jedoch nur ein Vorwand, denn in Wirklichkeit besitzt die Maske die Kraft, die Mächte der Pheytaner zu unterdrücken. Dies erkennt die Heldin des Romans und somit setzt sie alles daran die Masken zu zerstören.

Städing, Sabine

Magnolia Steel - Hexendämmerung

Magnolia soll bei ihrer Tante Linette für ein Jahr einziehen, da ihre Mutter beruflich unterwegs ist. So weit nicht schlimm, aber dennoch bricht für die Dreizehnjährige eine Welt zusammen. Denn Tante Linette ist wie eine alte Hexe: Sie sieht aus wie eine Hexe und wohnt in einem Hexenhaus. Schlimmer kommt's nimmer, denkt sich Magnolia, muss aber bald feststellen, dass ihre Tante wirklich eine Hexe ist und sie selbst auch und dazu berufen, gegen das Böse zu kämpfen…

Städing, Sabine

Magnolia Steel Hexendämmerung

Magnolia Steel erfährt mit 13 Jahren von ihrer Tante, dass sie wie diese eine Hexe ist. Sie führt von nun an ein aufregendes Doppelleben. Normaler Alltag und fantastische Vorstellungen werden zu einer in sich stimmigen Handlung verwoben.