Es wurden 38 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Menne, Peter

Die Parade der Tiere

Ein fantastischer Karneval der Tiere zieht durch die Straßen: Hunde, die Einrad fahren, Zebras auf Rollschuhen und die Stadtratten auf ihren Motorrädern. Skurrile Tier- und Menschengestalten in Riesen- und Zwergengestalt sind mit witzigen Fahr- und Flugzeugen unterwegs auf den Straßen, stehen als Zuschauer am Straßenrand oder sitzen auf Dächern, Türmen und Laternen. Zum Schluss musiziert die Froschkapelle mit der großen Froschdiva. Auf der Rückseite des Wimmelbuches gibt es erste “Suchaufgaben”.

Tone, Satoe

Die fabelhafte Riesen-Karotte

Kaninchen finden eine riesengroße Karotte. Sie überlegen, was sie damit alles machen könnten. Nach vielen wunderbaren Ideen siegt dann doch der Hunger!

Kampa, Daniel

Die schönsten Tiergeschichten

Das Buch enthält 28 verschiedene Texte mit tierischen Hauptfiguren in einer bemerkenswerten Bandbreite: vom Känguru, Elefanten und Affen über Federvieh wie Ente, Huhn und Taube bis hin zur Wildkatze, Spinne und Ameise. Auch das Spektrum der Autoren zieht einen weiten Kreis von Heinrich Böll und Donna Leon über T.C. Boyle und Patricia Highsmith bis hin zu Joseph Roth und Loriot.

Puchner, Willy

Ein Hase auf Reisen

In Annas Träumen durchlebt Billy der Hase weniger spektakuläre als faszinierende Szenerien. Seine Reise ist Annas Traumreise, aber ebenso ein Genuss für die Augen und die Fantasie.

Kerr, Judith

Ein Tiger kommt zum Tee

Sophie und ihre Mama sitzen am Tisch und wollen Tee trinken. Da klingelt es. Als sie die Tür öffnen, steht ein Tiger davor, der sich selbst bei ihnen zum Tee einlädt. Allerdings hat der Tiger derart großen Hunger, dass er alle Vorräte wegfrisst. ...................

Jaromir, Adam

Fantje

Der kleine, weiße Elefant gehört nicht nach Afrika, also macht er sich auf eine lange Reise - mit glücklichem Ausgang an einem unerwarteten Ort.

Hein, Sybille

Fips, der kleine Nasenbär

Mit Hilfe des ganzen Zoos und jeder Menge lustiger Reime lernt der kleine Nasenbär Fips fliegen, um sein Traumziel Südamerika zu erreichen.

Carle, Eric

Hallo, roter Fuchs

Dieses Bilderbuch greift die Goethe'sche Farbenlehre auf und gestaltet damit eine Geschichte, bei der die Dinge ganz anders sind, als sie scheinen, was nur der entdeckt, der die eigene Wahrnehmung auf Irrwege führen kann.

Meschenmoser, Sebastian

Herr Eichhorn und der Besucher vom blauen Planeten

Als der Bär eines Tages erwacht, sitzt ein seltsames blaues Tier auf seinem Kopf. Es lässt sich nicht verjagen und verfolgt den Bären überall hin. Dem Bär ist das unheimlich, und auch seine Freunde sind beunruhigt. Was es wohl mit dem seltsamen Besucher auf sich hat?

Aufmkolk, Tobias

Herr von Stiefelmütz sieht rot

Herr von Stiefelmütz liebt rote Katzen und Himbeertorten. Aber es scheint noch jemanden zu geben, der diese Früchte liebt, denn immer wieder verschwinden Himbeeren von seinen Torten. Eines Tages hat er die Faxen dick und will den Dieb stellen. Herr von Stiefelmütz legt sich auf die Lauer...