Kunert, Gina-Violetta

Das Kapitänshaus

Die Fledermaus hatte ein stilles Plätzchen im Kellergewölbe des kleinen Hauses gefunden, doch von Ruhe keine Spur. Immer wieder wird ihr Schlaf gestört. Und nach und nach ziehen in das verlassene Haus oben auf dem Steilhang noch der Kater, der Igel, die Möwe und die Maus.

Aufmkolk, Tobias

Herr von Stiefelmütz sieht rot

Herr von Stiefelmütz liebt rote Katzen und Himbeertorten. Aber es scheint noch jemanden zu geben, der diese Früchte liebt, denn immer wieder verschwinden Himbeeren von seinen Torten. Eines Tages hat er die Faxen dick und will den Dieb stellen. Herr von Stiefelmütz legt sich auf die Lauer...

Russell, Christine u. Christopher

Lamm über Bord

Fünf taffe Schafe brechen an der schroffen Küste Großbritanniens auf, um in Down Under eine Schafjungfer in Nöten zu retten.

Kauffmann, Frank

Waschbär feiert Geburtstag

Waschbär hat für seinen Geburtstagskuchen eingekauft, aber vergessen, die Einladungen an seine Freunde abzuschicken. Zum Glück kann er die Karten noch mit Luftballons verschicken. Als der Kuchen fertig ist, kommen die Freunde und helfen bei den letzten Vorbereitungen. Als sich alle zum Essen setzen wollen, ist nur noch ein Krümel Kuchen da, aber die Freunde finden eine Lösung.