Es wurden 42 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Stewner, Tanya

Wie weckt man eine Elfe

Die zehnjährige Florentine steht im Schatten ihrer begabten Zwillingsschwester und ist auf diese neidisch. Aber nur Florentine kann Elfen sehen und nur sie kann die Elfenwelt retten, die vom Vergessen bedroht ist. Dies geht allerdings nur gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester, die nicht an Elfen glaubt und mit der sie sich erst noch versöhnen muss.

Johnson, Pete

Wie man 13 wird und überlebt. Der höchst ungewöhnliche Blog eines Halbvampirs

Der 13. Geburtstag wird in vielen Büchern zum magischen Erlebnis. So auch für Markus, dem seine Eltern an diesem Tag ein Familiengeheimnis anvertrauen, das sein bisheriges Leben schlingern lässt. Er ist ein Halbvampir, besser, er wird sich in den nächsten Tagen mit gewissen vorübergehenden Beeinträchtigungen zum Halbvampir verwandeln.

Hörning, Olaf

Von Wolkenmaschinen und Kaffee-Kühen Flunkergeschichten zum Vor- und Selberlesen

Selten macht man sich nach dem Lesen eines Buches Gedanken über seine Umwelt wie nach Hörnings Flunkergeschichten. Dinge, die man im Alltag übersieht oder als selbstverständlich hinnimmt, stellt der Autor mit Hilfe seiner Hauptfiguren Lieschen und ihrem Vater Kanzler Kohlrabi infrage. Hörning flunkert so geschickt, dass man es kaum erwarten kann, die nächste Geschichte zu lesen. Am Ende überrascht er mit einem Finale, dass an Spannung, Fantasie und liebevollen Details kaum zu überbieten ist.

Winn, Sheridan

Vier zauberhafte Schwestern und der magische Stein

Gemeinsam sind die vier zauberhaften Schwestern Sky, Flora, Marina und Flame stark. Doch als jemand einen Keil zwischen ihre engen Familienbande schiebt, beginnt die Stärke zu bröckeln. Cantrip Towers, ihr zu Hause, gerät in Gefahr.

Nesch, Thorsten

Verkehrt

Durch einen Fehler beim Versuch in Physik haben Elisabeth und Frank ihre Körper getauscht. Das ist nicht nur eine interessante Erfahrung, denn es stellt sich plötzlich die Frage, ob Frank überhaupt einen Rücktausch möchte. Die Geschichte erzählt ein Empathieerlebnis ganz neuer Art.

DORSETT, ADRIANA

Tom, der Hase aus dem All

Tom ist ein Hase aus dem All und sein Auftrag ist es, ein Jahr lang die Erde und die dortigen Hasen zu erforschen. Zum Forschen nutzt er Zahlen bis er irgendwann feststellt, dass man die wirklich wichtigen Dinge im Leben nicht zählen kann.

Cosanti, Francesca

Sechs Gründe für schwarze Katzen

Hinter dem hohen Tor, über den der Ball gesprungen ist, findet Lilly viele Katzen. Katzen über Katzen. Und sie kann ihre Mutter überzeugen, sie alle mit nach Hause zu nehmen.

Cosanti, Francesca

Sechs Gründe für schwarze Katzen

Lili spielt im Garten mit ihrem Ball. Leider fliegt er über das Tor. Als sie ihn zurückholen will, begegnet sie vielen schwarzen Katzen, mit denen sie herrlich spielen kann. Am Abend laufen diese Katzen hinter ihr her und Lili muss ihre Mutter überzeugen, wie nützlich schwarze Katzen sind. Sechs Gründe fallen ihr ein!

Stirling, Joss

Saving Phoenix - Die Macht der Seelen Band 2

Phoenix hat ihre Kindheit und Jugend ohne Liebe bei der Savante - Gruppe des Sehers verbracht und genießt nur seinen Schutz, wenn sie durch Diebstähle und Einsatz ihrer Telepathie den Reichtum des Sehers vermehrt. Erst ihre Liebe zu Yves und seiner Familie vermag sie aus den Fängen des Seher zu befreien.

van den Speulhof, Barbara

Pippa, die Elfe Emilia und die Katze Zimtundzucker

Für Pippa wird ein Kindertraum wahr: Sie bekommt von Oma Dotti die geheimnisvolle Puppe Emilia geschenkt, die plötzlich lebendig wird. Emilia ist eine außergewöhnliche und unerschrockene Elfe, die ihrer neuen Besitzerin das Äußerste an Mut abverlangt. Auf der Suche nach Emilias Katze Zimtundzucker müssen sie ein Rätsel lösen und ein Abenteuer bestehen. Dabei machen Pippa ihre drei älteren Brüder Pillepalle und die Jottjotts das Leben schon schwer genug…

Barrie, James Matthew

Peter Pan

Eine der vielen Neu- oder Nacherzählungen des Klassikers: Peter Pan, der Junge, der nicht erwachsen werden will und mit einer Gruppe von Jungen, einigen Piraten, Indianern, Meerjungfrauen und Piraten auf der Insel Nimmerland lebt, lockt Wendy Darling und ihre Brüder dorthin. Die Kinder erleben einige Abenteuer, und Wendy spielt Mutter für die Jungen, bis sie wieder nach Hause zurückkehren.