Es wurden 155 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kerr, Judith

Ein Tiger kommt zum Tee

Sophie und ihre Mama sitzen am Tisch und wollen Tee trinken. Da klingelt es. Als sie die Tür öffnen, steht ein Tiger davor, der sich selbst bei ihnen zum Tee einlädt. Allerdings hat der Tiger derart großen Hunger, dass er alle Vorräte wegfrisst. ...................

Witcher, Moony

Nina und das Geheimnis der Lagunenstadt

Als Ninas Großvater Mischa unter mysteriösen Umständen stirbt, weiß die junge Alchimistin, dass sie an seine Stelle treten muss. In der alten Villa in Venedig trifft sie bald auf die Spuren des schwarzen Magiers Karkon und sie gerät in einen Strudel vieler gefährlicher Situationen. Zum Glück findet sie vier zuverlässige Freunde, die ihr bei der Erledigung ihrer Aufgabe, den Sechsten Mond zu retten, beiseite stehen.

Witcher, Moony

Nina und das Geheimnis der Lagunenstadt

Als Ninas Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt, muss die junge Alchimistin in seine Fußstapfen treten. In der alten venezianischen Familienvilla findet sie geheime Gänge, rätselhafte magische Bücher und ein Unterwasserlabor in den Tiefen der Lagune. Dort bereitet sie sich auf ihre Mission vor. Und die hat es in sich: Sie soll den Sechsten Mond retten, der nur durch die Fantasie der Kinder bestehen kann.

Osborne, Mary Pope

Das Gift der Königskobra

Diesmal geht es für die Geschwister Anne und Philipp nach Indien, um eine sagenumwobene Smaragdrose im Palast des Großmoguls zu finden. Doch das ist gar nicht so einfach: zunächst müssen die beiden eine Aufgabe des Großmoguls ausführen und stehen unversehens mitten im indischen Dschungel einer giftigen Königskobra gegenüber.

Russell, Christine u. Christopher

Lamm über Bord

Fünf taffe Schafe brechen an der schroffen Küste Großbritanniens auf, um in Down Under eine Schafjungfer in Nöten zu retten.

Bauer, Michael Gerard

Der Kampf der Dinoritter

Das Experiment von Professor Shaw, einen Dinosaurier in die Gegenwart zu befördern, schlägt fehl. Der Theropode landet im Mittelalter und wird dort, völlig orientierungslos und mit Dingen konfrontiert, die es zu seiner Zeit nicht gab, zum Menschen fressenden Monster. William O'Dale und seine Söhne Söhne Roland und Oswald werden ungewollt Zeugen von der ersten Bluttat des Monsters. Opfer ist Vogt Osric. Doch die Adligen glauben den Aussagen der O'Dales nicht, seine Söhne suchen nach Beweisen.

Raven, Lynn

Hexenfluch

Als die talentierte und erfolgreiche Ärztin Ella Thorens ihre magischen Fähigkeiten entdeckt, gerät ihr Leben völlig durcheinander. Ohne es zu wissen, setzt sie ihre magische Gabe ein und rettet so Christian Havreux, einem mächtigen Hexer, das Leben. Dieser verfolgt jedoch nicht nur seine eigenen Pläne, als er daraufhin beginnt Ella in der Nutzung von Magie auszubilden und so nimmt eine tragische Geschichte ihren Lauf.

Zang, Tina

Total verflimst

Die Hochzeitsvorbereitungen von Isis großer Schwester Melli laufen auf Hochtouren. Isi ist von dem ganzen Trubel einfach nur genervt. Um etwas Ruhe zu haben, flüchtet sie mit ihrem Hund Paulchen in die Abstellkammer ihrer Villa. Hier entdeckt sie einen seltsam aussehenden Jungen.

Endres, Brigitte

Schluri Schlampowski und die Stinktierfalle

Als Schluri Schlampowski jedoch beim Zwiebelklau in Nachbars Garten von Hedda Huhn in einer Mausefalle gefangen und eingesperrt wird, da sie meint, ein Stinktier erwischt zu haben, eilt ihm die Puppenbande zu Hilfe.

Sklenitzka, Franz S.

Schatz im Ötscher - ein Spiel- und Leseabenteuer

Ein interaktives Buch mit dem Ziel den Schatz im Ötscher zu finden.

Goudge, Elizabeth

Das kleine weiße Pferd

Maria zieht mit 13 Jahren auf ein Schloss im Londoner Umland. Ihre Phantasie macht diese Geschichte zu einem zauberhaften Märchen.