Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wolffheim, Franziska

Jakob und das blaue Wunder

Mit dem neuen ersten Füller klappt das Schreiben noch nicht so gut. Das muss auch Jakob feststellen. Aber Klecksen macht auch Spaß und so entstehen immer wieder neue Figuren und Gebilde aus den blauen Farbklecksen.

Wolffheim, Franziska

Jakob und das blaue Wunder

Der siebenjährige Jakob hat zum Geburtstag einen Füller bekommen. Doch anstatt Schreiben zu üben, kleckst Jakob lieber wilde Tintenbilder. So entdeckt er auch den kleinen Tintenmann Tinus, der plötzlich aus einem Bild herausmarschiert. Mit Tinus erlebt Jakob merkwürdige Dinge: eine Wolkenjagd, ein Tinten-Fußballspiel und schließlich die Geschichte vom roten Fisch im Tintensee. Kein Wunder, dass Jakob seinen Freund Tinus nicht mehr gehen lassen will…

Schwake, Susann

Kunst-lab für Kinder

Kunst Lab für und mit Kindern zeigt Schritt für Schritt wie man mit Kindern kreativ arbeiten kann. Dabei werden verschiedenste Bereiche der Kunst vorgestellt, vom Malen oder Zeichnen bis zum Drucken oder Gestalten von Collagen. So ist das Buch für alle Altersgruppen geeignet und eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration, um künstlerisch aktiv zu werden.