Es wurden 67 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Carroll, Lewis

Alice im Wunderland

Indem die kleine Alice einem weißen Kaninchen folgt, gelangt sie in eine Wunderwelt voller Zauber, Fantasie und allerlei wundersamer Dinge. Sie lernt eine Grinsekatze und die Herzkönigin kennen; trinkt mit einem verrückten Hutmacher, dem Märzhasen und einer sprechenden Haselmaus Tee und gelangt schließlich zurück in die reale Welt. Es stellt sich heraus, dass alles nur ein Traum war. Oder etwa nicht?

Catlow, Nikalas

Aliens unter Wasser

Wer möchte nicht gern mal seinen eigenen Comic gestalten? Dieses Buch bietet die Möglichkeit dazu. Eingebettet in einer vorgegebenen Story, bei der Aliens versuchen, die Unter-Wasser-Maschine zu zerstören, können die Comics vervollständigt und weiter gesponnen werden.

Leuther, Ralf

Cara - Gespenstermädchen sind grün

Jonathan ist 9 Jahre alt und gerade mit seinen Eltern nach Berlin gezogen. Cara ist 275 Jahre alt, sieht aber aus wie 9. Cara ist ein Schlossgespenst. Das heutige Haus ist auf den Resten eines Schlosses erbaut, und die Vermieterin Krakenhuber ist ein wahrer Stinkstiefel, der nicht einmal erlaubt, dass der Hund Tobi mit einziehen durfte. Wenn sie man nicht auch hinter dem Diebstahl von Caras Schatz steckt, sodass die langsam ihre Geisterkräfte verliert.

Bomann, Corina

Clockwork Spiders

London 1888. Die siebzehnjährige Violet, Tochter von Lord Adair, möchte sich nicht der adeligen Gesellschaft anpassen. Vielmehr tüftelt sie nachts viel lieber in ihrem geheimen Labor an ausgefeilten Erfindungen. Gemeinsam mit ihrem treuen Butler Alfred deckt sie eine Verschwörung auf, die das gesamte britische Königshaus bedroht…

SANDERS, Stephanie

Darko Drexler - Allein unter Bösewichten

Darko Drexler hat es nicht leicht. Er ist Sohn des Leiters der Schurkenschule und einfach unfähig, die notwendige Boshaftigkeit aufzubringen. Und noch schlimmer kommt es, als er das jährliche „große Komplott“ aushecken soll. Und da seine besten Freunde auch nicht fähiger sind als er selbst, droht ein unterhaltsames Chaos.

Zang, Tina

Das Geheimnis der magischen Ohren

Mica, ein 12-jähriges Mädchen, lebt seit kurzer Zeit mit ihrer Familie in Neuseeland. Sie besitzt die Gabe, die Sprache der Tiere zu verstehen. So gründet sie mit Hilfe eines kleinen Rattenjungens namens Marty ein Detektivbüro. Ihr erster Auftrag wird zu einem großen Abenteuer, denn sie gelangen in das magische Land Valanna. Dort machen sie sich auf die Suche nach einem vermissten Jungen namens Lauro. Ein spannendes Abenteuer beginnt!

Osborne, Mary Pope

Das Gift der Königskobra

Diesmal geht es für die Geschwister Anne und Philipp nach Indien, um eine sagenumwobene Smaragdrose im Palast des Großmoguls zu finden. Doch das ist gar nicht so einfach: zunächst müssen die beiden eine Aufgabe des Großmoguls ausführen und stehen unversehens mitten im indischen Dschungel einer giftigen Königskobra gegenüber.

Karlsson, Ortnit

Das Katastrophenquartett

Eine alte Waschmaschine im Kinderzimmer der neuen Wohnung entpuppt sich als Raumkapsel, deren sehr lebendiger Inhalt für eine Menge Komplikationen sorgt.

Siegmann, Claudia

Der Fluch der Ewigen Wächter

Ein spannendes Buch, in der die Hauptfigur Richard sich in eine andere geheimnisvolle magische Welt begibt. Auf einem Friedhof lernt er Artur kennen und beschließt, ihm mit Hilfe der Junghexe Elile zu helfen. Sie retten Arturs Vater, der von seiner Schwester Isobell verzaubert wurde. Es gelingt ihnen mit Hilfe der magischen Fähigkeiten Eliles und ihrem Golem Lehmann alles zum Guten zu wenden. Zum Dank erhält er ein eigenes Schutztier.

Rees, Douglas

Der Furchtbar-Fiese-Teufelsbraten-Bob. Pirat in Not

Jonathans Onkel Holzbein wird von seiner früheren Crew um Hilfe gebeten -per Flaschenpost. Onkel Holzbein bricht auf, sein Ziel ist unbekannt. Die Crew wird ""irgendwo da draußen"" auf einer Insel gefangen gehalten. Als Onkel Holzbein sich von seiner Suche nicht mehr meldet, brechen Jonathan und seine Freunde dorthin auf, von wo Holzbeins letzte Nachricht kam: Richtung Südsee.