Roth, Veronica

Die Bestimmung - Divergent

Das Chicago der Zukunft ist in fünf Fraktionen aufgeteilt. Dabei dominiert eine Tugend die jeweilige Fraktion (Selbstlosigkeit, Freimütigkeit, Wissen, Friedfertigkeit, Furchtlosigkeit). Am Berufungstag müssen sich jedes Jahr alle 16-Jährigen entscheiden, zu welcher Fraktion sie gehören wollen. Ein Eignungstest hilft bei der Entscheidungsfindung, doch zeigt er bei Tris kein eindeutiges Ergebnis. Daher entscheidet sie sich, ihre bisherige Welt zu verlassen und sich den Furchtlosen anzuschließen...

Siegmann, Claudia

Der Fluch der Ewigen Wächter

Ein spannendes Buch, in der die Hauptfigur Richard sich in eine andere geheimnisvolle magische Welt begibt. Auf einem Friedhof lernt er Artur kennen und beschließt, ihm mit Hilfe der Junghexe Elile zu helfen. Sie retten Arturs Vater, der von seiner Schwester Isobell verzaubert wurde. Es gelingt ihnen mit Hilfe der magischen Fähigkeiten Eliles und ihrem Golem Lehmann alles zum Guten zu wenden. Zum Dank erhält er ein eigenes Schutztier.

Anderson, Rebecca J.

Rhosmari - Retterin der Feen

Rhosmari lebt mit ihrem Feenstamm fernab von allem Unheil auf einer Insel vor der walisischen Küste. Auf dem Festland herrscht die Kaiserin über die Feen. Doch eine Gruppe von Feen und Menschen, unter ihnen auch Rhosmaris Verlobter, Aran, leisten Widerstand. Als Aran den Namensstein stiehlt, um mithilfe dessen gefangene Feen zu befreien, trifft Rhosmari eine Entscheidung: Um ihr Volk vor einem Krieg gegen die Kaiserin zu bewahren, reist sie Aran nach. Eine Reise voller Abenteuer beginnt.

Stiefvater, Maggie

In deinen Augen

Isabel, Sam, Cole und Grace wollen ihr (Wer-)Wolfsrudel retten, als es plötzlich gejagt werden soll. Im Wettlauf mit der Zeit suchen sie nach einer geeigneten Lösung.

Vollenbruch, Astrid

Im Bann des Nebels. Der Schwur

Das Mädchen Sonja gerät durch die Begegnung mit einem seltsamen verletzten Pferd in eine fantastische Welt, in der das Pferd zu einem Einhorn wird. In Parva stellt sich heraus, dass sie die Auserwählte ist, die das Land retten kann: Damit beginnt ein Abenteuer, in das auch ihre beste Freundin Melanie und Prinz Darian von Parva hineingezogen werden.

Dölling, Beate

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer in der Drachenstadt

Diesmal verschlägt es Jim Knopf und Lukas den Lokomotivführer in die Drachenstadt. Um diese von dem miesen und hoch entzündlichen Gestank zu befreien, wagen sie sich in einer gefährlichen Nacht-und-Nebel-Aktion an den Wackelzahn von Frau Mahlzahn, dem schrecklichsten aller Drachen. Endlich können die Drachenschüler wieder unbesorgt Feuerspucken üben.

Melli, Sandra

Stolz der Kriegerin

Die Katzenfrau Laisa erhält vom weißen Magier Khato den Auftrag eine grüne Prinzessin in Feindesland zu eskortieren. Sie soll die Frau des schwarzen Königs werden und so ihren Vater aus der Gefangenschaft befreien. Doch es gibt in beiden Lagern Personen, die diese Hochzeit um jeden Preis verhindern wollen. Und ein rätselhafter Mann schmiedet im Hintergrund weiter seine Ränke, um alle Länder in einen verheerenden Krieg zu stürzen...

Melli, Sandra

Stolz der Kriegerin

Laisa, eine Katzenfrau, erhält den Auftrag, eine Prinzessin zwecks Eheschließung in ein verfeindetes Land zu bringen. Mit besonderen Waffen und mutiger Intelligenz ausgerüstet erledigen sie und ihre drei Freunde diesen schwierigen Auftrag.

Sperling, Henry

Käpt`n Wattenschnack und die suche nach dem heiligen Karl

Käpt`n Wattenschnack und sein Freund Lothar Lispelfitz bekommen die Aufgabe, beim heiligen Karl herauszufinden, wie man die Tochter Poseidons, die zu einer bösen Hexe wurde, wieder auf die gute Seite ziehen könne. Auf ihrer Suche begegnen sie vielen bekannten Figuren aus Funk und Fernsehen, aus der griechischen Mythologie und berühmten literarischen Werken.

Aaron, Rachel

Meister der Stimmen

Eli Monpress ist ein Meisterdieb, dessen Ziel es ist, das höchste Kopfgeld zu erzielen, das je im Köigreich Mellinor ausgesetzt wurde. Kurzerhand entführt er den König und bringt damit eine rasante Jagd auf ihn ins Rollen. Nicht nur die Getreuen des Königs, sondern auch der Geisterhof und der mit magischen Kräften ausgestattete, verstoßene Bruder des Königs verfolgen Eli, der selbst auch ein Magier ist. Gute und böse Mächte treffen aufeinander und es beginnt ein Kampf um die Herrschaft.

Mayhew, Jon

Mortlock

Die fantastische, gruselige Erzählung spielt im Jahre 1854. Josie ist eine Messerwerferin in einem Londoner Varieté, wo sie mit ihrem Vormund, dem großen Cardamom, auftritt. Ihr Bruder Alfie ist der Gehilfe eines Beerdigungsunternehmers, doch die Geschwister wissen zunächst nichts von der Existenz des anderen. Eines Tages tauchen drei schreckliche, krähenähnliche Tanten auf und nehmen den Vormund gefangen. Nun beginnt eine spannende, rasante Suche nach einer lebensspendenden Blume: der Amarant.