Stirling, Joss

Saving Phoenix - Die Macht der Seelen Band 2

Phoenix hat ihre Kindheit und Jugend ohne Liebe bei der Savante - Gruppe des Sehers verbracht und genießt nur seinen Schutz, wenn sie durch Diebstähle und Einsatz ihrer Telepathie den Reichtum des Sehers vermehrt. Erst ihre Liebe zu Yves und seiner Familie vermag sie aus den Fängen des Seher zu befreien.

Tielmann, Christian

Notlandung in der Milchstraße 17 a

Die Notlandung der beiden außerirdischen Schulschwänzer Winston und Ibu mit der Raumkapsel auf der Erde führen zu zahlreichen lustigen Verwicklungen.

Tielmann, Christian

Notlandung in der Milchstraße 17a

Auf der Flucht vor ihrer bösen Lehrerin kapern zwei Außerirdische eine Rettungskapsel ihres Schulraumschiffs und gelangen zur Erde, wo sie wegen Spritmangels notlanden müssen. Von da an ist in der Milchstraße nichts mehr wie es vorher war, zum Ärger von Herrn Erdmann und zu Freude von Linus, der endlich einen Freund findet.

Poppe, Grit

Monty Vampir

""Monty Vampir"" von Grit Poppe erzählt die Geschichte des siebenjährigen Vampirjungen, der vor seinem ersten Vampirbiss steht. Monty lebt mit seiner Familie in Särgen in einer abbruchreifen Fabrikhalle. Der Kinderroman berichtet von Monty, der in der Vollmondnacht losfliegt, um ein Opfer zu finden. Dabei trifft er auf das siebenjährige Mädchen Luzi. Monty müsste sie um Mitternacht, wenn der Mond sich verfinstert, beißen. In diesem Roman erfährt der Leser was aus dieser Begegnung folgt.

Sperling, Henry

Käpt`n Wattenschnack und die suche nach dem heiligen Karl

Käpt`n Wattenschnack und sein Freund Lothar Lispelfitz bekommen die Aufgabe, beim heiligen Karl herauszufinden, wie man die Tochter Poseidons, die zu einer bösen Hexe wurde, wieder auf die gute Seite ziehen könne. Auf ihrer Suche begegnen sie vielen bekannten Figuren aus Funk und Fernsehen, aus der griechischen Mythologie und berühmten literarischen Werken.

Williams, Avery

Everlight - Das Buch der Unsterblichen

Mit 14 Jahren verliebt sich Sera in Cyrus. Im selben Augenblick wird sie schwer verletzt. Mit einem Trank erhält Cyrus ihre Seele am Leben und gibt ihr einen neuen Körper. Viele Jahrhunderte später, Stellas Seele hat seitdem mehrere Körper bewohnt, ist sie nicht mehr bereit zu töten, um ihrer Seele immer neue Körper zu verschaffen. Sie bereitet ihre Flucht und damit ihren eigenen Tod vor und plant zudem, das Buch mit dem Rezept für den Alchemie-Trank zu vernichten.

Mayhew, Jon

Mortlock

Die fantastische, gruselige Erzählung spielt im Jahre 1854. Josie ist eine Messerwerferin in einem Londoner Varieté, wo sie mit ihrem Vormund, dem großen Cardamom, auftritt. Ihr Bruder Alfie ist der Gehilfe eines Beerdigungsunternehmers, doch die Geschwister wissen zunächst nichts von der Existenz des anderen. Eines Tages tauchen drei schreckliche, krähenähnliche Tanten auf und nehmen den Vormund gefangen. Nun beginnt eine spannende, rasante Suche nach einer lebensspendenden Blume: der Amarant.

Nilsson, Frida

Die maskierte Makrone- Auf der Jagd nach dem Feuerteufel

a staunt die etwas rundliche Hundedame Harriet nicht schlecht, als ihr, gerade als doch schon alles aussichtslos schien, aufgrund eines Unfalls in ihrer Backstube plötzlich zwei große Croissants auf dem Rücken wachsen. Obwohl sie sich zunächst nun auch noch für völlig entstellt hält, merkt sie schnell, dass ihre "Flügel" ihr nützlich sein können. Als Maskierte Makrone macht sie sich auf in den Kampf gegen das Verbrechen…

Kolloch, Brigitte; Zöller, Elisabeth

Elfengeschichten und Feengeschichten

Julius kann es nicht fassen! Ein winziger Elf hat sich in seiner Spielburg versteckt und will sich mit ihm anfreunden. Und auch Hanna bekommt magischen Besuch. Zynthi, die kleine Blumenfee möchte unbedingt größer sein doch dafür muss sie etwas Gutes tun - ob ihr das gelingt?

Tolkien, John Ronald

Der kleine Hobbit

Im Land der kleinen Hobbits begibt sich der angesehene Bilbo Beutlin auf eine abenteuerliche Reise. Um den Zwergen zu helfen, streift er als Meisterdieb durch das Land und entkommt geschickt so manchen Gefahren.

Ward, Rachel

Den Tod im Griff

Der Roman spielt im Jahre 2030. Die Stadt London ist durch ein Erdbeben verwüstet worden. Adam, die schwangere Sarah und ihre Tochter Mia haben das Unglück überlebt. Adam hat eine besondere Gabe. Er kann in den Augen der Menschen das Todesdatum lesen. Diese besondere Gabe wird ihm zum Verhängnis. Er wird vom Regierungsangehörigen Saul entdeckt und in einen Bunker verschleppt. Er möchte wissen, wie das Sehen funktioniert und diese Gabe gerne kopieren. Saul möchte damit ein ewiges Leben erlangen.

Ward, Rachel

Numbers - Der Tod im Griff

2030: In England herrschen schwierige Zeiten. Adam kann wie seine Mutter in den Augen der Menschen ihr Todesdatum ablesen. Durch diese Fähigkeit wird er interessant für das Militär und für Menschen, die Macht erlangen wollen. Kann Adam sich und seine Familie schützen?