Kulot, Daniela

Malte Maulwurf und sein wundersamer Fernseher

Nach und nach erliegen alle Freunde von Malte Maulwurf dem Bann seines wundersamen Fernsehers. Das hat vor allem mit den phantastischen Geschichten zu tun, mit denen Malte seinen stummen Fernseher, ein umfunktioniertes Aquarium, unterlegt. Kein Wunder, dass es niemanden interessiert als der miesgelaunte Molch eines Tages einen richtigen Fernseher mitbringt.

Schröder, Patricia

Linus und der Darchen-Wettkampf

Die Freundschaft des Menschenjungens Linus und des Drachenkindes Fumo wird auf eine harte Probe gestellt.

Seltmann, Christian

Kleiner Ritter Kurz von Knapp

Der kleine Ritter Kurz von Knapp feiert mit seinen fabelhaften Freunden seinen Geburtstag. Doch plötzlich kommt die Ritterprüferin vorbei und möchte seine ausgestopften Trophäen sehen. Zusammen mit seine Freunden meistert er diese Aufgabe. Lese- und Bilderrätsel überprüfen das sinnerfassende Lesen.

Eyb-Green, Sigrid

SiebenSemmelHunger

Es ist ein herrlicher Morgen, als Willi Vogelsang mit einem Dreisemmelhunger aufwacht. Also schnell zum Bäcker, um für sich und Papa Joe Semmeln zu besorgen. Doch auf dem Weg muss noch anderen geholfen werden, und als Willi endlich zum Nachtmahl halten kommt, hat er bereits einen Siebensemmelhunger.

Obrecht, Bettina

Laurin, das Schlossgespenst

Laurin spukt seit 498 Jahren auf Burg Wusewinkel. Da ein auch auf der Burg lebender Graf seine Spukpflichten selbst übernehmen will, muss Laurin sich eine neue Bleibe suchen und landet auf einem Schrottplatz, wo er in den Kindern Mario und Camille, dem Einundzwanzigschläfer Kurt und Schäferhund Rufus neue Freunde findet, mit deren Hilfe er Unheil von der Burg abwenden kann.

Obrecht, Bettina

Laurin, das Schlossgespenst

Laurin ist seit 498 Jahren Schlossgespenst. Er spukt oben auf dem Burgturm, beherrscht 19 verschiedene Gespensterseufzer und jetzt soll er auf Geheiß seines jähzornigen Gespensteronkels die Burg Wusewinkel verlassen. Traurig richtet sich Laurin auf einem Schrottplatz ein. Zum Glück findet er hier Freunde. Als sich die Ereignisse in Wusewinkel überschlagen, heckt Laurin mit seinen Freunden einen genialen Plan aus, wobei die gespensterhaften Schrottautos eine wichtige Rolle spielen.

Baumbach, Martina

Brülldrache und Polterdrache

Brülldrache und Polterdrache sind gute Freunde. Eines Tages kommt es zu einem fürchterlichen Streit, der in einem Gerangel endet. Erst als die Drachenzahnkette von Polterdrache reißt, halten beide inne, erinnern sich an ihre gemeinsamen Spiele und vertragen sich wieder.

Kauffmann, Frank

Waschbär feiert Geburtstag

Waschbär hat für seinen Geburtstagskuchen eingekauft, aber vergessen, die Einladungen an seine Freunde abzuschicken. Zum Glück kann er die Karten noch mit Luftballons verschicken. Als der Kuchen fertig ist, kommen die Freunde und helfen bei den letzten Vorbereitungen. Als sich alle zum Essen setzen wollen, ist nur noch ein Krümel Kuchen da, aber die Freunde finden eine Lösung.

Luhn, Usch

Pimpinella Meerprinzessin und der Delfin

Das Meermädchen Pimpinella wohnt in einem Muschelschloss. Pimpinella geht seit einer Woche in die Schule. Sie ist schnell und neugierig und erlebt mit Thomas und Tule Abenteuer unter Wasser.