Es wurden 197 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kimura, Ken

999 Froschgeschwister ziehen um

Als der Teich als Lebensraum für die große Froschfamilie zu eng wird, zieht die ganze Familie um. Trotz Warnungen stoßen die 999 Froschkinder und ihre Eltern auf Gefahren, die sie überstehen müssen, bevor sie in einem größeren Gewässer landen. Eine fantastische Abenteuerreise in Bildern und wenigen Worten.

Hartmann, Lukas

All die verschwundenen Dinge

Dauernd verliert der kleine Karl Dinge und dann sind sie für immer verschwunden: Sein kleiner Plastiksaurier, das rote Portemonnaie, das blaue T-Shirt, sein linker Torhüterhandschuh... "Du musst besser auf deine Sachen aufpassen", ermahnen ihn die Eltern. Das sagt auch der Kasper, Karls bester Freund, der lebendig wird, wenn er mit der Hand hineinschlüpft. Karl ist überzeugt, dass es einen geheimen Ort gibt, an dem sich die verschwundenen Dinge versammeln. Und er ist entschlossen, ihn zu finden.

Hartmann, Lukas

All die verschwundenen Dinge

Karl verliert dauernd Dinge. Auch sein Freund, der Kasper, weiß keinen Rat. Karl möchte der Sache auf den Grund gehen und forscht nach dem geheimen Ort, an dem sich alle Sachen ansammeln. Der Weg dahin ist gefährlich und schließlich verliert er auch noch den Kasper. Nicht einmal sein langersehnter Hund kann ihn trösten. Beide machen sich auf die Suche und finden das Tal der verschwundenen Dinge. Doch Karl muss erfahren, dass alles seinen Preis hat und sich entscheiden, was ihm wichtiger ist.

Peters, Andrew

Ark Malikum: Kampf gegen die Verschwörer

Der 14 jährige Ark wird bei der Erledigung seines Jobs als Klempner unfreiwillig Ohrenzeuge einer Verschwörung des Ministers Grasp und Lady Fenestra gegen den König. Seitdem sind ihm seine mörderischen Verfolger dicht auf den Fersen. Ark sieht es als seine Pflicht an, die Verschwörer auffliegen zu lassen und den König zu retten. Auf der Flucht kommt Ark in Regionen, aus denen keiner jemals wieder zurückgekehrt ist. Ark hat nur sechs Tage Zeit um den König zu retten.

Meyer, Kai

Arkadien fällt Audio-CD

Rosa und Alessandro haben sich als Capi ihrer Clans etabliert, jedoch ist der Widerstand gegen sie nicht geringer geworden. Die Clans und Dynastien verbünden sich gegen Rosa und Alessandro, eine Liebe zwischen Lamien und Panthera darf nicht sein. Jedoch sind die Dynastien nicht ihr einziges Problem, die Polizei sucht sie wegen Mordes. Als ob das nicht reicht taucht auch noch der Capo auf, der “Hungrige Mann”. Er steht für die alten Dynastien und ihren Anspruch auf Macht.

Ruebenstrunk, Gerd

Arthur und die Stadt ohne Namen

Arthur und Larissa sollen den Weg in die versunkene Stadt finden. Eine Sage führt sie zunächst in die Hauptstadt Schottlands, wo sie das Buch der Leere finden müssen. Doch Geister treiben ihr Unwesen in Edinburghs Unterwelt. In letzter Sekunde gelingt ihnen die Flucht. Mit dem mächtigsten der vergessenen Bücher im Gepäck geht die Reise in die arabische Wüste nach Sanaa, wo sie Larissas Eltern befreien und den Kampf gegen die dunklen Schatten für sich bestreiten können.

Blazon, Nina

Ascheherz Audio-CD

Die junge Summer weiß nicht mehr wer sie ist. Vor einem Jahr ist sie aufgewacht , ohne jegliche Erinnerung an ihr früheres leben oder daran, wer sie ist und wo sie sich befindet. Die einzigsten Anhaltspunkte sind die Bilder aus ihren Träumen, die ihr Angst machen, denn sie wird gejagt von einem Mann mit einem Schwert. So reist sie von Stadt zu Stadt. Nur langsam setzen sich die Erinnerungsstücke zusammen und sie kann sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen.

SMITH, Clete Barrett

Außerirdische Ferien

David verbringt seine Ferien bei seiner Großmutter, die er noch nie zuvor gesehen hat. Als er bei seiner Oma ankommt, muss er feststellen, dass sie so vollkommen anders ist, als er sich die Mutter seines spießigen Anwalt-Vaters vorgestellt hatte. Seine Großmutter führt nämlich ein Intergalaktisches Bed & Breakfast, und ihre Gäste kommen tatsächlich nicht von der Erde, sondern durch einen Transporter im Wandschrank. Kein Wunder, dass dieses unvergessliche Ferien für David werden.

Stroud, Jonathan

Bartimäus - Das Amulett von Samarkand

Die bekannte Geschichte um den Dschinn Bartimäus und den Zauberlehrling Nathanael retten London diesmal in einer Graphic Novel.

Pantermüller, Alice

Bendix Brodersen Angsthasen erleben keine Abenteuer

Bendix, ein Waisenkind, sieht sich plötzlich in eine völlig neue und fremdartige Welt versetzt. Gemeinsam mit Thekla Salomonis und deren Familie muss er auf der Insel Floribunda um das Überleben kämpfen - doch nicht nur um das eigene, sondern auch um das der vielen Dinosaurier. Wenn da nicht auch noch ständig dieser Chris wäre...

Andreas, Vincent

Bibi und der Wuscheltroll

Bibi muss viele Kräuternamen und ihre Verwendung auswendig lernen. Anstatt zu lernen schaltet sie den Fernseher an. Im Film gerät ein kleines Trollmädchen in Gefahr und Bibi hext sich umgehend in die TV-Handlung hinein. In der Welt der Trolle erlebt sie mit Wuwu und dem Waldtroll eine spannende Zeit