Es wurden 197 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Newbound, Andrew

Spezialeinheit E.N.G.E.L.

Alannah Malarra ist, obwohl erst zwölf Jahre alt, eine der besten Geisterjägerinnen der Welt. Sie jagt und vertreibt Gespenster, antike Schätze sind ihr Honorar. Bei einem Routi-neauftrag läuft jedoch plötzlich alles schief: ihr elfjähriger Assistent wird beinahe von Hyänen gefressen, und Alannah muss mit Dämonen kämpfen, gegen die ihre Fähigkeiten nicht ausreichen.

Sage, Angie

Septimus Heap - Darke

Im Palast der Zauberer steht der 14. Geburtstag der Geschwister Septimus und Jenna bevor. Septimus ist Zauberlehrling. Er erkennt zu spät die über das Schloss hereinbrechende dunkle Macht. Mit Hilfe vieler phantasievollen Gestalten befreit er aus den Finsterhallen den großen Geist Alther, wendet dann mit seiner Lehrherrin Marcia, den im Zaubererturm lebenden Zauberern und dem Drachen Feuerspei das Dunkelfeld, das viele Menschen ernsthaft bedroht hat, vom Palast ab.

Schnabelgrün

Der Zauberrabe Schnabelgrün versucht einem Schwein mit seiner Zauberkunst zu helfen - was allerdings gründlich daneben geht.

Law, Ingrid

Schimmer

Mibs heißt die quirlige, 12-jährige Hauptfigur des Romans. Sie fiebert ihrem 13. Geburtstag entgegen, denn an diesem Tag erhält sie ihren "Schimmer" - eine übersinnliche Gabe, eine Besonderheit, die nahezu jedes Mitglied der Familie Beaumont hat. Doch ausgerechnet kurz vor diesem wichtigen Tag hat ihr Vater einen Autounfall und kommt ins Krankenhaus. Mibs macht sich - gemeinsam mit Freunden und Geschwistern - auf den Weg zu ihm und hofft, mit ihrem Schimmer ihren Vater retten zu können …

Stohner, Anu

Robert und die Ritter. Das Zauberschwert

Tim und der tollpatschige Robert sind beste Freunde, die gemeinsam durch dick und dünn gehen. Nachdem Robert bemerkt hat, dass sein altes Schwert ihn in eine mittelalterliche Ritterwelt befördern kann, steht für ihn fest, dass er Tim mitnehmen muss. Sie gelangen dabei zur Wackerburg und kämpfen mit Kuno, Rigobert und Dagobert gegen die Jungen der Burg Wolfeck. Mit List und schließlich mit der Hilfe des Hundes Wuschel siegen sie und kehren erleichtert, aber auch verwirrt in ihre Welt zurück.

Stohner, Anu

Robert und die Ritter - Das Zauberschwert

Tim erzählt die Geschichte seines Freundes Robert, der durch das Herumwirbeln seines Zauberschwertes mit ihm gemeinsam in die Ritterzeit gelangt, auf die Wackerburg. Als Robert den Fehdehandschuh der Wilden Wölfe von Burg Wolfeck auffängt, bedeutet dies den Kampf mit ihnen. Nach einem Streit macht es sich alleine und wütend auf zur feindlichen Burg. Tim und die drei anderen kleinen Ritter eilen ihm hinterher, aber können sie ihm noch rechtzeitig zur Seite stehen?

Stohner, Anu

Robert und die Ritter - Der Drachenwald

Tim und sein Freund Robert reisen zusammen mit dem Hund Wuschel ein weiteres Mal in die Ritterzeit. Nur landen sie diesmal zu ihrem Schrecken nicht bei ihren Freunden, den Wackerburger Rittern, sondern auf der Burg Wolfeck bei den bösen “Wilden Wölfen”. Als diese eine Prinzessin rauben wollen, und es zu einem Kampf zwischen den verfeindeten Burgen zu kommen scheint, haben Tim, Robert und Wuschel alle Hände voll zu tun!

Hilbert, Jörg

Ritter Rost

Ritter Rost geht in den Zirkus und das Burfräulein Bö muss zu Hause bleiben. Im Zirkus treten die erstaunlichsten Fabelwesen auf und wollen beweisen, wer von ihnen der Fabelhafteste sei. Als Koks der Drache dann aber das Zirkuszelt in Brand setzt, genauso wie die Unterhosen des Zirkusdirektors, und der benachbarte Wald von den Flammen bedroht wird, muss Burgfräulein Bö dem Ritter dann doch aus der Patsche helfen...

Blakley-Cartwright, Sarah

Red Riding Hood. Unter dem Wolfsmond

Valerie lebt mit ihren Eltern und ihrer Schwester in einem Dorf. Nun soll Valerie den Sohn des reichen Schmiedes Henry heiraten, allerdings taucht unerwartet ihr Kindheitsfreund Peter auf und sofort ist sie wieder in ihn verliebt. Im Dorf geschieht nach Peters Rückkehr Unglaubliches: Der Werwolf, der viele Jahre nicht mehr gekommen ist, holt sich ein Mädchen aus der Stadt. Peter wird verdächtigt und eine Hetzjagd beginnt. Valerie weiß nicht, was sie glauben kann und soll.

Sedgwick, Marcus

Raven Mysteries Flut und Fangzähne

Im Schloss Otherhand verschwinden plötzlich einige Küchenmädchen und im Keller fängt das Wasser an zu steigen. Ein Ungeheuer treibt sein Unwesen und der alte Rabe Edgar hat alle Hände voll zu tun die Bewohner des Schlosses zu retten.

Grosche, Erwin

Pustekönig

Hier wird ein “Pustekönig” erfunden, der Heißes abkühlt, Kerzen ausbläst und sich auch noch auf andere Weise nützlich macht.