Law, Ingrid

Schimmer

Mibs heißt die quirlige, 12-jährige Hauptfigur des Romans. Sie fiebert ihrem 13. Geburtstag entgegen, denn an diesem Tag erhält sie ihren "Schimmer" - eine übersinnliche Gabe, eine Besonderheit, die nahezu jedes Mitglied der Familie Beaumont hat. Doch ausgerechnet kurz vor diesem wichtigen Tag hat ihr Vater einen Autounfall und kommt ins Krankenhaus. Mibs macht sich - gemeinsam mit Freunden und Geschwistern - auf den Weg zu ihm und hofft, mit ihrem Schimmer ihren Vater retten zu können …

Klise, Kate

Nur über meine Leiche!

Seit dem Erfolg ihres ersten gemeinsamen Buches wohnen Severin, der Schriftsteller Ignaz und das Gespenst Olivia glücklich in der alten Villa in der Friedhofstraße. Doch dann mischt sich Dirk Tator von der nationalen Jugendschutzorganisation ein und lässt Severin ins Waisenhaus und Ignaz in die Irrenanstalt einweisen. Gespenster und Gespenstergeschichten sind nämlich seiner Meinung nach Blödsinn und gehören verboten. Olivia muss sich was einfallen lassen, um ihre Freunde wieder zu befreien.

Borlik, Michael

Namira - Das Geheimnis der Katzenmenschen

Seit Jahrtausenden macht der geheimnisvolle Orden der Schakale Jagd auf Katzenmenschen. Die junge Namira, als letzte der Gestaltwandler seit ihrer Geburt im Verborgenen lebend, wird durch eine List enttarnt. Von den Häschern des Ordens, Dämonen und bösen Göttern verfolgt, beginnt für sie eine atemlose Flucht quer durch Europa bis ins ferne Ägypten …

Wilk, Janine

Lilith Parker. Insel der Schatten

Weil ihr Vater als Archäologe in der Welt herumreist, muss Lilith zu ihrer Tante Mildred ziehen, die sie bisher nie kennengelernt hat. In Bonesdale erwartet sie ein Völkchen, das das ganze Jahr über Halloween feiert. Doch Lilith kommt es bald so vor, als seien es gar nicht verkleidete Menschen, die hier spuken, sondern reale Geister.

Mai, Manfred

Lena und die Dachbodenbande

Weil Lena langweilig ist, beschließt sie, auf den Dachboden zu gehen. Dass die dort abgestellten Gegenstände, u.a. eine alte Stehlampe und eine ausrangierte Gitarre, zum Leben erwachen und ihre Freunde werden, hat sie natürlich nicht erwartet.

Marshall, Jill

Jane Blond setzt auf Sieg

Janeys Vater ist seit langem verschwunden. Doch damit Janey ihn überhaupt suchen kann, muss sie wieder einmal in ihre Agentenrolle als Jane Blond schlüpfen. Als Spionin wir sie von ihrem Freund Alex begleitet. Die beiden reisen in die Vergangenheit, denn dort liegt der Schlüssel zur Lösung des Falls. Aber auch Kopernikus, ihr alter Feind und Widersacher taucht dort auf. Plötzlich stehen Existenzen auf dem Spiel und Janey muss alles riskieren, um alles zu retten.

Rylance, Ulrike

Emma im Knopfland

Reichlich langweilig ist es für Emma. Ihre Mutter ist verreist und so muss das Mädchen in der Zeit bei ihren merkwürdigen Verwandten bleiben. Die unternehmen nichts mit ihr, weil sie ständig Puzzles zusammensetzen und das ganze Haus ist vollgestopft mit Krimskrams. Eines Tages... und so beginnt eine märchenhafte Geschichte.

Bekker, Alfred

Die wilden Orks - Angriff der Orks

Menschen und Orks leben im ehemaligen Land der Elben und bekriegen sich, sobald sie einander begegnen. Prinz Candric, ein Mensch, soll die Orks endgültig besiegen, dafür wird er ausgebildet. Doch eigentlich sitzt er lieber in der Bibliothek und liest in den alten Büchern.

von Vogel, Maja

Die Flaschengeist Prüfung

In einem Altglascontainer findet Luis den Flaschengeist Mick und nimmt ihn mit nachhause. Da Mick unbedingt Mitglied in der Geheimen Gemeinschaft der Flaschengeister werden will, üben die Beiden gemeinsam für Mick´s Prüfung und sorgen dabei für jede Menge Chaos.

Grasso, Mario

Die Abenteuer des Pinocchio

Der kleine Holzjunge Pinocchio ist frech und verstrickt sich immer weiter in seinen Lügengeschichten. Jedes Mal, wenn er lügt, wird seine hölzerne Nase ein Stück länger. Doch Pinocchio hat im Grunde ein gutes Herz und so nimmt die Geschichte ein gutes Ende. Ein opulentes Hausbuch durchgehend vierfarbig illustriert von Mario Grasso.

Grasso, Mario

Die Abenteuer des Pinocchio

Der kleine Holzjunge Pinocchio ist frech und verstrickt sich immer weiter in seinen Lügengeschichten. Jedes Mal, wenn er lügt, wird seine hölzerne Nase ein Stück länger. Doch Pinocchio hat im Grunde ein gutes Herz und so nimmt die Geschichte ein gutes Ende. Ein opulentes Hausbuch, durchgehend vierfarbig illustriert von Mario Grasso.