Es wurden 197 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hänel, Wolfram

Die Räuber vom Geisterwald

Erwachsene sind echt bescheuert: Erst geben sie Elvira einen Namen, und dann wollen sie Schweinebraten aus ihr machen. Zum Glück weiß Flo aber Rat. Wer will schon Braten, wenn er Trüffel haben kann?, fragt er scheinheilig in die Runde und behauptet dann, Elvira sei ein Trüffelschwein. Damit ist Elvira zwar aus dem Schneider, aber wo findet man Trüffel? Ganz einfach: im Geisterwald. Dass es dort aber nicht nur Trüffel, sondern auch Räuber und Prinzessinnen gibt, konnte ja keiner wissen.

Bornstädt, von

Das große Hicksen

Exotische Inselbewohner schenken Halvar und seinen Männern köstliche rote Riesenbohnen. Die gefräßigen Wikinger fallen trotz aller Warnungen sofort über sie her. Das hat unerwartete Folgen. Die Mannschaft muss ständig “hicksen”. Mit einem cleveren Plan erschreckt Wickie die Männer so sehr, dass wieder Ruhe auf dem Schiff einkehrt.

Neudert, Cornelia

Monstergeschichten

Witzige Monstergeschichten. Monster, die bei Süßigkeiten schwach werden, Monster, die in finsteren Wäldern ihr Unwesen treiben oder in Badezimmern hausen und Shampooflaschen leertrinken. Auch vor der Schule machen Monster nicht halt. Vergessene Hausaufgaben riechen Monster aus jeder Entfernung oder ist doch alles nur ein Traum?

Pfeiffer, Boris

Das Schiff aus Stein

Rufus und Filine, zwei neue Schüler der Akademie der Abenteuer, landen gemeinsam mit ihren vier Mitschülern im antiken Phönizien. Hier erleben sie, wie Amilcar, ein junger Glasmacher, von Piraten entführt wird. Rufus und die anderen wollen herausfinden - warum.

Stanton, Andy

Mr Gum und die Kristalle des Unheils

Wieder einmal hält der Schrecken Einzug in Bad Lamonisch an der Bibber dieses Mal in Gestalt von bösen Kristallen, die dunkle Träume verursachen und die Stadt zerstören sollen. Selbstredend, dass Mr Gum und sein mieser Kumpel Willi Wilhelm III. ein Auge auf dieses Teufelszeug geworfen haben. Und während der Geist des Regenbogens in Spanien weilt, muss Polly durch einen Geheimgang im Kühlschrank fliehen...

Wolkow, Alexander

Das Geheimnis des verlassenen Schlosses

Außerirdische Ramerianer unter dem Kommando Baan-Nus landen im Zauberland und nisten sich in Hurrikaps verlassenem Schloss ein. Sie wollen die Smaragdenmine ausbeuten und die Bewohner des Zauberlands durch Hypnose unterwerfen und versklaven. Der Scheuch braucht Hilfe und schickt Faramant und Oicho nach Kansas, um Ann, Tim und Fred zu holen. Gemeinsam nehmen sie den Kampf gegen Baan-Nu auf.

Mai, Manfred

Lena und die Dachbodenbande

Weil Lena langweilig ist, beschließt sie, auf den Dachboden zu gehen. Dass die dort abgestellten Gegenstände, u.a. eine alte Stehlampe und eine ausrangierte Gitarre, zum Leben erwachen und ihre Freunde werden, hat sie natürlich nicht erwartet.