Beyer, Markus J.

Der Fluch der Weltenstadt

Irdan Aedil, die Stadt des Friedens, wartet… Gegründet in längst vergangenen Zeiten, fernab von der Welt, ihrem Hass und Zorn, verraten von einem ihrer Gründer, wartet sie auf ihre Befreiung. Die beiden Geschwister Jan und Flo brechen auf, um die geheimnisvolle Stadt zu finden, sie von den Dämonen des Windes und den Mauern aus Eis zu erlösen. Doch Jan ist selbst in Gefahr. Als Träger des magischen Ringes muss der Auserwählte gemeinsam mit seinen Freunden bedrohliche Aufgaben bewältigen…

Peters, Andrew

Ark Malikum: Kampf gegen die Verschwörer

Der 14 jährige Ark wird bei der Erledigung seines Jobs als Klempner unfreiwillig Ohrenzeuge einer Verschwörung des Ministers Grasp und Lady Fenestra gegen den König. Seitdem sind ihm seine mörderischen Verfolger dicht auf den Fersen. Ark sieht es als seine Pflicht an, die Verschwörer auffliegen zu lassen und den König zu retten. Auf der Flucht kommt Ark in Regionen, aus denen keiner jemals wieder zurückgekehrt ist. Ark hat nur sechs Tage Zeit um den König zu retten.