Stevens, Rob

Perdido Das Amulett des Kartenmachers

Anfang des 16. Jahrhunderts gelangen das Waisenkind Hugo und sein Onkel Walter, ein Kartenmacher, mit einem Schiff von England aus nach vielen Wirren an den Strand einer seltsamen Insel. Sie werden von der Mannschaft auserkoren, die Insel zu erkunden und entdecken eigenartige Tiere, mit denen sie sich anfreunden und spannende Abenteuer erleben, bis sie eine silberne Eichel finden, die kriegerische Kämpfe mit Ungeheuern und Bestien beendet.

Isau, Ralf

Die unsichtbare Pyramide

Drei Jungen, Francisco,Trevir und Topra besitzen übersinnliche Kräfte. Sie leben in verschiedenen Welten und haben die Aufgabe ,das Gleichgewicht der Welten zu schützen. Von den anderen Welten ahnen sie nichts und erfahren erst nach und nach von diesen. Böse Mächte versuchen, sie an ihrer Aufgabe zu hindern und die Macht der Welten an sich zu reißen. Ob es ihnen gelingen wird ?

Hofbauer, Friedl

Die Gespensterquelle

Der halbwüchsige Florian trifft im Wald bei der Gespensterquelle die etwas ältere Lena und einen seltsamen Fremden. Er freundet sich mit beiden an...

GÖßLING, Andreas

Die Dämonenpforte

Moorleichen können schreien! Marian und seine Mutter erleben es hautnah. Dabei wollen sie einen verrufenen Verwandten bestatten- Onkel Marthelm. Der war ein Magier und hatte einen Auftrag für seinen Neffen. Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf- Marian erlebt das größte Abenteuer seines Lebens und rettet die Welt. Doch weil wir das im Sommer nicht mitbekommen haben, können wir ihm nicht danken!

Schröder, Rainer M.

Tage der Finsternis

Im Kloster Himmerod sind die “Tage der Finsternis” angebrochen, denn ein Mönch nach dem anderen stirbt unter seltsamen Umständen. Der Prior der Abtei zieht einen Sachverständigen hinzu, der ihm dabei helfen soll, die rätselhaften Todesfälle aufzuklären. Doch der recht abgeklärte und ungläubige Experte fördert eine noch unglaublichere Erklärung zu Tage...

Corder, Zizou

Lee Raven

Ein Analphabet und Taschendieb hat wenig Chancen, seine Herkunft zu verleugnen. Doch der Diebstahl eines Buches - ausgerechnet! - bietet ihm die einzige Chance. Zusammen mit dem 14-jährigen Lee Raven erfahren wir, was es mit dem Buch auf sich hat, das er sogar bereit ist, mit seinem Leben zu verteidigen. Dieser ohnehin spannende Roman gewinnt in der Hörbuchfassung zusätzlich an Profil.

Heuck, Sigrid

Meister Joachims Geheimnis

Der sechzehnjährige Peter interessiert sich für Malerei und Literatur. In einer Buchhandlung entdeckt er einen Bildband über den niederländischen Maler Joachim Patinir. Auf einem Landschaftsbild fällt Peter ein rätselhaftes Detail ins Auge, das ihn nicht mehr loslässt. Wer ist der tote Mann am Flussufer? Der Wunsch, das Rätsel zu lösen, wird zur Besessenheit und erreicht seinen Höhepunkt, als es ihm gelingt, in das Bild zu gelangen und Kontakt zu den abgebildeten Personen aufzunehmen.

false

Rubinrot. Liebe geht durch alle Zeiten

Eines Tages findet sich die 16-jährige Gwendolyn aus heiterem Himmel im London um die Jahrhundertwende wieder. Und ihr wird klar, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis der Familie ist. Und dann verliebt sie sich zwischen den Zeiten und alles wird erst recht kompliziert. Ein spannendes Lesevergnügen!

Prévost, Guillaume

Das Buch der Zeit Band 3 Der magische Reif

Zu Beginn der Trilogie vom ‘Buch der Zeit’ hatte sich Sam auf die Suche nach seinem verschwundenen Vater Allan gemacht, dem er ins Rumänien des 15. Jahrhunderts folgen und aus der Gewalt des Grafen Dracula befreien konnte. Sonnensteine, seltsame alte Münzen und ein goldener Armreif hatten diese Zeitreise ermöglicht. Aber sein Vater liegt im Koma und auch der tödliche Unfall seiner Mutter drei Jahre zuvor ist noch nicht aufgeklärt. Sam muss handeln und begibt sich erneut in Lebensgefahr.

Rutkoski, Marie

Die Kronos Geheimnisse - Das Kabinett der Wunder

Dem berühmtesten böhmischen Uhrmachermeister Kronos sind auf Befehl seines Herrschers Rodolfo die Augen genommen worden, nachdem er eine einzigartige Uhr geschaffen hatte. Seine 12-jährige Tochter Petra dringt, fest entschlossen ihm die Augen wiederzubeschaffen, in die Prager Burg ein. Sie findet Freunde, die ihr helfen, die auftauchenden Schwierigkeiten zu überwinden.