Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ziegler, Reinhold

Nachtläufer

Irgendwann in der Zukunft nach der Klimakatastrophe: Tom und Urs leben mit ihrem Vater Frank in einer unterirdischen Kolonie. Bei einer ihrer Ausflüge an die Erdoberfläche finden sie das Mädchen Eo und nehmen es mit. Nun beginnt für die beiden ein neuer Lebensabschnitt, denn Eifersucht, Befreiung und Abenteuer bestimmen fortan ihr Dasein, aber auch Hoffnung...

Saunders, Catherine

Wall E

Wall E ist ein Roboter. Er hat die Aufgabe, die Erde, die unbewohnt ist, aufzuräumen. Eines Tages kommt eine Sonde zu Besuch. Sie soll prüfen, ob die Erde wieder bewohnbar ist.

Corder, Zizou

Lee Raven

Lee Raven stiehlt im Jahr 2046 in den Straßen von London ein Buch, was für ihn als Taschendieb ungewöhnlich ist, da er eigentlich nicht lesen kann. Doch auch das Buch ist nicht gewöhnlich. So überschlagen sich die Ereignisse: Das Buch wird von mächtigen Leuten gesucht, aber Lee ist um keinen Preis der Welt bereit, es wieder herzugeben.

PANGEA - Der achte Tag

Huan ist Halbschinese mit einer seltsamen Begabung. Er erlebt ungewöhnliche Träume, sieht fremde Schriftzeichen, wird von Melodien zu fremden Orten geleitet und eines Tages sogar entführt und zwar in die entfernteste Zukunft, die man sich nur denken kann. Dort wird er als Sariel der Erlöser bereits erwartet. Sariel, wie Huan nun heißt, soll das Volk der Sari von einem gefährlichen Virus erlösen. Diese Mission ist äußerst gefährlich, weil sie Sariel durch das Land der feindlichen Ori führen wird.

Marrak, Michael

Das Aion - Kinder der Sonne

Die Erde und die Menschheit sind durch entsetzliche Sonnenstürme fast zerstört. Nur im nördlichen Afrika, innerhalb einer geschützten Zone, gibt es Überlebende. Als eine bösartige Macht die dort lebenden Menschen angreift, nimmt das geheimnisvolle Aion Kontakt zur 15-jährigen Mira auf. Sie soll die Frucht des letzten Weltenbaumes finden und somit die Menschheit und die Erde retten.