Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wietgrefe, Bettina

Lena und Niklas und das Geheimnis vom Glück(lichsein)

Lena und Niklas haben die Fee Zoe kennen gelernt. Ihre Freunde sind der “Ich will machen können, was ich will” - Helfer Bobbel, der Ideen - Erzähler Brüllo und andere geheimnisvolle Helfer. Wer sie nicht kennt, weiß gar nicht, wo seine Gefühle gemacht werden, warum man manchmal böse ist oder warum man manchmal das Gefühl hat, richtig gut zu einem anderen Menschen zu passen.

Johnson, Jane

Der Fürst der Schatten

Erneut betritt Ben Arnold die verborgene Welt von Eidolon und versucht sich den durchweg bösen Plänen des durchtriebenen Dodman in den Weg zu stellen. Mit hineingezogen in die Ereignisse wird auch Bens Schwester Ellie, die eine Seite ihrer selbst zeigt, die niemand bisher wahrgenommen hat.

Clou, Dimitri

Im Zeichen des Ypsilon

Konstantin York ist ein skrupelloser Wissenschaftler. Er ist dabei, ein Pulver, das Yorkinium zu vollenden, das es möglich macht, nur noch richtige Entscheidungen zu treffen, und somit die Wahlmöglichkeit verbannt. Die drei Protagonisten geraten zwischen die Fronten, denn sie sind im Besitz einer Flasche, welche Konstantin York gehört, und er und seine Assistenten machen Jagd auf die Kinder.

Stroud, Jonathan

Die Spur ins Schattenland

Charlotte und Max sind unzertrennliche Freunde. Bei einem Ausflug wird Max von einer mysteriösen Macht in den Teich gezogen. Denn dieser ist eine Pforte zum Schattenland. Charlotte hat in ihren Träumen Zugang zu diesem Land und nimmt Max' Spur auf. Sie ist entschlossen, ihn wenigstens noch einmal zu sehen. Dies machen ihr Mutter, Bruder und ein Psychologe nicht leicht - denn wer würde es nicht für ein unverarbeitetes Trauma halten, dass ein Mädchen seinen toten besten Freund zurückhaben will?

Friedrich, Eva

ABC meiner Tiere

Das Bilderbuch besteht aus zwei Teilen. Im ersten Teil wird auf jeder Seite in der Reihenfolge des Alphabets ein einzelnes Tier vorgestellt. Der Tiername steht in großen Druckbuchstaben dabei, wobei der Anfangsbuchstabe immer andersfarbig hervorgehoben ist. Der zweite Teil enthält mehr Tiere. Oft beginnen zwei mit dem gleichen Anfangsbuchstaben. Anstelle dieses ersten Buchstabens findet sich nun ein gelbes Kästchen, in welches die fehlenden Buchstaben eingetragen werden sollen.

Franzobel,

Moni und der Monsteraffe

Moni und ihre Mutter bekommen in einem Zoogeschäft einen Affen geschenkt. Beide wissen nicht, dass es sich um einen Monsteraffen handelt, der mit zum Teil bösartigen Streichen Menschen zur Verzweiflung treibt. Moni wird Opfer seiner Attacken. Es gelingt dem Affen alle Untaten Moni in die Schuhe zu schieben, so dass die Mutter sie in ein Heim geben will. In letzter Minute erfährt die Mutter von der wahren Natur des Affen und sie bringen ihn auf seine Heimatinsel zurück.