Es wurden 300 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jansson, Tove

Sturm im Mumintal

Die Mumin-Familie erlebt dramatische Zeiten nach einer großen Überschwemmmung.

Jansson, Tove

Sturm im Mumintal

Das Mumintal wird von einer großen Flutwelle überschwemmt. Die Mumins und ihre Freunde beziehen ein neues Zuhause, ein schwimmendes Theater, und nehmen dieses wie auch andere spannende Ereignisse gelassen hin.

Midgard

Der junge Lif, einst vom Meer an Land gespült und bei ehrlichen Bauern aufgewachsen, soll nach der Bestimmung dereinst auf der Seite des Guten in der letzten Schlacht gegen das Böse, zu dem auch sein Bruder Lifthrasil gehört, kämpfen. Verfolgt vom bösen Surtur und seinen Handlangern, unterstützt von Alben und Asen, strebt er dem letzten, alles entscheidenden Kampf entgegen.

Fortunato,

Die Stunde des Narren

Eines Tages soll Marius einem Reisenden den Weg nach Buchberg zeigen. Bald zeigt sich: Sie werden verfolgt. Doch die bedrohlichen und übermächtigen Schwarzen Reiter, haben es gar nicht auf den merkwürdigen Reisebegleiter Faustus Füchslin abgesehen, sondern auf Marius! Bald sind diese in einen Hinterhalt geraten, der schier aussichtslos erscheint...

Fortunato,

Die Stunde des Narren

Eines Tages taucht im Städtchen Toss ein seltsamer Reisender auf, in dem der zwölfjährige Marius mit seinem sprechenden Raben Goldauge lebt. Er sucht einen Führer, der ihm den Weg nach Buchberg zeigt. Doch schon bald bemerken die Reisenden, dass sie von schwarzen Reitern verfolgt werden, die im Auftrag Crudberts unterwegs sind, der den Herzog entführt hat.

Nimmo, Jenny

Charlie Bone und der Rote König

Mitten im Traum spürt Charlie: Etwas Schreckliches ist geschehen. Etwas ist lebendig geworden und wird ihn bedrohen. Und ein Schatten taucht auf ...

Dierks, Martina

Prinzessin Polly - Frecher, als der König erlaubt

Prinzessin Polly ist die einzige Tochter des (armen) Königs Polidor von “Vielleicht- Und-Irgendwann”. Als eine Einladung des Königs Ralf und der Königin Emma vom Königreich “Immer-Und-Überall” ins Schloss flattert (Polly soll im Rahmen eines großen Wettbewerbs den schlafenden Prinzen Peter wecken), beschließt die königliche Familie, der Einladung Folge zu leisten.....mit haarsträubenden Folgen!

Dierks, Martina

Prinzessin Polly - Frecher, als der König erlaubt

Prinzessin Polly wird zu einem Wettbewerb ins Königreich Immer-Und-Überall eingeladen: Sie soll den Prinzen Peter aus seinem schon Jahre andauerndem Schlaf wecken. Mit ihren Eltern reist sie in das Land und spioniert mutig im Königsschloss herum.

Garcia, Laura Gallego

Geheime Welt Idhún - Die Verschwörung

Der Junge Jack und seine Mitstreiterin Victoria müssen sich mit ihren wenigen Verbündeten zum Kampf gegen den mächtigen Schwarzmagier Ashran wappnen, der die Macht über die Parallel-Welt Idhún übernommen hat. Und auch er hat einen tödlichen Verbündeten...

García, Gallego

Geheime Welt der Idhún - Die Verschwörung

Als der 13-jährige Jack zu Hause eintrifft, findet er seine Eltern ermordet vor, und der jugendliche Mörder wartet noch auf ihn. Plötzlich sind weitere Personen im Haus, die sich gegen den Killer stellen und Jack entführen, damit dieser in einer anderen Welt für das Gute kämpfen kann...

Garcia, Laura Gallego

Geheime Welt Idhún - Die Verschwörung

Als der dreizehnjährige Jack nach Hause kommt, sind seine Eltern tot und ein seltsamer, schwarz gekleideter junger Mann versucht, auch ihn umzubringen. Nur dem unerwarteten Eingreifen zweier Fremder ist es zu verdanken, dass Jack noch lebt.

Tazewell, Charles

Der kleinste Engel und der Weihnachtsstern

Lesung der drei Weihnachtsgeschichten “Der kleinste Engel und der Weihnachtsstern”, “Die kleinste Glocke” und “Der kleinste Winterkobold”.

Sommer-Bodenburg, Angela

Der kleine Vampir und die Gruselnacht

Eine Gruselnacht in der Stadtbibliothek steht bevor; geplant ist zudem eine kleine Nachtwanderung über den Friedhof. Natürlich will Anton teilnehmen. Aber bald kommt ihm ein schrecklicher Verdacht: Geiermeier und Schnuppermaul, die Vampirjäger, wollen die Kinder als Köder für ihre Vampirjagd missbrauchen! Aber auch die Vampire rechnen sich Chancen nach frischem Blut aus...!

Ludwig, Sabine

Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft

Der 12jährige Felix hasst seine Mathelehrerin. Als sie ihm eine “6” verpasst, wünscht er sich, sie wäre ganz klein - und schon ist es so. Aber damit fangen seine Probleme erst richtig an, denn auch eine kleine Mathelehrerin will nicht im Hamsterkäfig leben. Felix braucht viele Anläufe, eine seltsame Katze und einen alten Brief, um aus dieser Misere wieder herauszukommen. Und dann glaubt ihm nicht einmal jemand die Geschichte. Doch wenigstens vertragen sich seine geschiedenen Eltern wieder.

Leavitt, Martine

Mein Leben als Superheld

Heck (Hector), 13, befindet sich in einer ausweglosen Situation: Seine Mutter und er wurden aus der (längst gekündigten) Wohnung ausgesperrt - und nun ist Mom verschwunden. Heck sucht sie in der ganzen Stadt....