Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Albert, Stefan

Specklock Holmes und das Geheimnis der Statuen

Der geniale Mäusedetektiv Specklock Holmes und sein Assistent und Freund Dr. Knabberson aus London - dort wohnt ja auch der berühmte Sherlock Holms - ermitteln an den Brennpunkten der Reformation, also zur Zeit Martin Luthers. Die Beiden kommen mit ihrer Kombinationsgabe und ihrem kriminalistischen Gespür hinterhältigen Verrätern auf die Schliche und verhindern manche Katastrophe, die möglicherweise die Geschichte hätte anders verlaufen lassen.

Albert, Stefan

Specklock Holmes und das Geheimnis der Statuen

Die Mäuseriche Specklock Holmes und Dr. Knabberson werden regelmäßig im Auftrag Gottes per Zeitkreisel aus dem modernen London ins Deutschland der Reformationszeit versetzt, um dort im Sinne der Protestanten in die Geschichte einzugreifen. Die Leser erfahren im Rahmen von acht Detektivgeschichten ebenso etwas über Bilderstürme, Bauernkriege und die Flucht von Nonnen aus dem Kloster wie über den Alltag und das Weltbild der Menschen damals.

Nicholson, William

Sucher

Drei Jugendliche aus unterschiedlichen Kulturkreisen möchten dem Orden der Edlen Krieger beitreten.

Taylor, Graham P.

Der Schattenbeschwörer

Obadiah Demurral, dem Pfarrer von Thorpe an der Nord-Ost-Küste Englands, gehört nicht nur die Pfarrstelle mit all ihren Abgaben und umliegenden Ländereien - er ist auch der unbestrittene Herr über die Menschen in seiner Umgebung, kein gütiger allerdings, denn er hat sich dem Bösen verschrieben. Doch der Böse kann besiegt werden; das hoffen Kate, Thomas und Raphah, die nichts mehr zu verlieren, aber ihr Leben und ihre Freiheit zu gewinnen haben.