Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Drescher, Daniela

Im Land der Nixen

Der Lebensraum von Fröschen, Molchen, Libellen, Wasseramseln, Seerosen, Wasserlilien usw. ist auch die Heimstatt von solch zauberhaften Fabelwesen wie Elfen, Nixen, Wasserfeen und Zwergenkönig, - wenn man sich von der geheimnisvollen Schönheit der Natur verzaubern und sich auf die Magie der Fantasiewelt einlässt und die Natur mit Kinderaugen sieht.

Dunmore, Helen

Indigo - Im Sog des Meeres

Nachdem das Mädchen Sapphy einmal in der Unterwasserwelt Indigo war, kann sie sich nicht mehr von ihr lösen, sondern wird tiefer und tiefer in ihren Bann gezogen. Ihr Bruder Conor ist mehr und mehr besorgt, denn schon ihr Vater verschwand vor Jahren vielleicht in Indigo.

Marek, Veronika

Klickklack auf der Wiese

Klickklack, der Kastanienjunge, macht einen Spaziergang auf der sommerlichen Wiese. Er sucht nach einem Spielkameraden unter den vielen kleinen Tieren. Dabei begegnet er dem Grashüpfer, den Ameisen, der Eidechse, dem Schmetterling, der Spinne, dem Maulwurf, der Schnecke, dem Frosch, dem Hirschkäfer und den Bienen. Schließlich trifft er auf den roten Marienkäfer mit den schwarzen Punkten. Das ist der Richtige! Aber plötzlich fliegt er davon - wohin er wohl geflogen ist?

Marek, Veronika

Klickklack und Tiptop

Tiptop, das Kastanienmädchen, verschlägt es in den herbstlichen Wald. Gegen Abend sucht sie vergeblich eine Unterkunft für die Nacht: beim Eichhörnchen, beim Schmetterling, beim Frosch und bei einem Vogel. Doch sie hat kein Glück. Nach einer durchfrorenen Nacht trifft sie schließlich Klickklack, den Kastanienjungen. Er zeigt ihr eine warme Höhle und beide erkennen, dass sie zusammen bleiben möchten.

Allister, Mc

Kinder der Gezeiten

Muriel, die Nixe, verlässt ihr Heimatdorf unter dem Meeresspiegel, weil sie Antworten auf Fragen zu ihrer Geschichte haben möchte, die ihr Vater ihr nicht geben will. Dabei trifft sie einen Menschenjungen, Jake, der einst als Findelkind am Ufer gefunden wurde.

Springer, Nancy

Rowan Tochter des Robin Hood

Rosemarys Mutter stirbt bei einem Brandanschlag und da sie sonst keine Verwandtschaft hat, macht sie sich auf die Suche nach ihrem Vater Robin Hood.