Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tazewell, Charles

Der kleinste Engel und der Weihnachtsstern

Lesung der drei Weihnachtsgeschichten “Der kleinste Engel und der Weihnachtsstern”, “Die kleinste Glocke” und “Der kleinste Winterkobold”.

Bröger, Achim

Bleib bei uns, lieber Weihnachtsmann!

Der Familienhund Goli freut sich, als der Weihnachtsmann zu Besuch kommt. Nur, als der wieder g e h e n will, hat er massive Einwände. Und er setzt seinen Willen durch!

Nabb, Magdalen

Das Zauberpferd

Mitten in den Weihnachtseinkäufen mit den Eltern entdeckt Irina ein altes schäbiges Spielzeugpferd. Das will sie haben, und nichts anderes. Um des lieben Friedens willen geben die Eltern nach. Sie wisen ja nicht, dass Bella, das Pferd, verzaubert ist ...

Klein, Martin

Alle Jahre widder

Die Rentiere streiken. Und Meister Matthäus im Himmel, Leiter der Weihnachtsorganisation, Abteilung Auslieferung ist ratlos. Wie lösen Menschen solche Probleme, grübelt er nach - und er findet die Lösung: Gastarbeiter müssen her, Gasttiere also, die die Rentiere verteten ....

Ferguson, Sarah

Emily Rosenrot. Ein Weihnachtsfest voller Wunder

Emily Rosenrot hilft dem Weihnachtsmann

Hämmerle, Susa

Der Nussknacker - Märchenballett nach P.I.Tschaikowsky

Die berühmte Ballettmusik Tschaikowskys zu einer Erzählung E.T.A.Hoffmanns: Am Weihnachtsabend bekommt Clara von ihrem Paten Drosselmeyer einen Nussknacker geschenkt, den ihr Bruder Fritz wenig später zerbricht. Im Traum erlebt Clara, wie ihr Nussknacker gegen die Armee des Mäusekönigs kämpfen muss und hilft ihm. Der Nussknacker verwandelt sich in einen Prinzen und zeigt Clara das Reich der Zuckerfee. Am Morgen ist der Nussknacker repariert, doch war alles nur ein Traum?

Hannover, Heinrich

Weihnachten im Zauberwald

Fantasievolle, liebevolle Weihnachtsgeschichten aus dem Zauberwald, ohne auf das Christentum Bezug zu nehmen.

Hannover, Heinrich

Weihnachten im Zauberwald

Zauberhafte, lustige und besinnliche Geschichten, Gedichte und Wortspielereien rund um die Weihnachtszeit und den Winter findet man in dieser Sammlung. In märchenhafter Weise wird von Engeln, Tieren, Menschen und dem Weihnachtsmann erzählt. Dabei kommt das Lachen und Träumen nicht zu kurz. Die Geschichten sind selten länger als drei Seiten und eignen sich daher sehr gut zum Vorlesen. Die Gedichte und Verse bieten hervorragende Vorlagen für vergnügliche Sprachspiele.