Es wurden 32 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kronenberger, Ursula

Eltern. Das große Vorlesebuch

In diesem Buch sind Texte verschiedener Schriftsteller versammelt, die sich zum Vorlesen für Vorschulkinder eignen. Es wird in vier Rubriken erzählt von phantasievollen Gestalten, die meist Träumen entspringen, von wundersamen realen und erfundenen Tieren und Insekten, von Erlebnissen in Kindergarten, im Urlaub und zu Hause.

Kronenberger, Ursula

Eltern. Das große Vorlesebuch

In diesem Buch sind Texte verschiedener Schriftsteller versammelt, die sich zum Vorlesen für Vorschulkinder eignen. Es wird in vier Rubriken erzählt von phantasievollen Gestalten, die meist Träumen entspringen, von wundersamen realen und erfundenen Tieren und Insekten, von Erlebnissen in Kindergarten, im Urlaub und zu Hause.

Das große Vorlesebuch

14 Geschichten zum Lesen und Vorlesen geordnet nach den Kategorien *Wundersame Wesen, *Kleine werden groß, *Tolle Tiere sowie *Und wenn sie nicht gestorben sind - geschrieben von den bekannten Kinderbuchautoren Kirsten Boie, Isabel Abedi, Erhard Dietl, Doris Dörrie, Mirjam Pressler, Edith Schreiber-Wicke, Frauke Nahrgang, Tanja Kinkel, Katja Reider, Achim Bröger, Ursel Scheffler, Joachim Friedrich, Ingrid Uebe und Ali Mitgutsch jeweils mit Illustrationen von Cornelia Haas

Nimmo, Jenny

Charlie Bone und der Rote König

Mitten im Traum spürt Charlie: Etwas Schreckliches ist geschehen. Etwas ist lebendig geworden und wird ihn bedrohen. Und ein Schatten taucht auf ...

Leavitt, Martine

Mein Leben als Superheld

Heck (Hector), 13, befindet sich in einer ausweglosen Situation: Seine Mutter und er wurden aus der (längst gekündigten) Wohnung ausgesperrt - und nun ist Mom verschwunden. Heck sucht sie in der ganzen Stadt....

Mett, Christoph

Der Puddinglöffel

Als Kind hat der Opa einen Pudding-Ess-Wettbewerb gewonnen und als Preis einen Löffel. Seit dieser Zeit liebt er diesen Löffel innig und trägt ihn immer bei sich. Bei seiner Geburtstagsfeier ist ihm der Appetit vergangen, denn der Löffel ist weg. Opa und Enkel suchen überall und erleben dabei eine große Geburtstagsüberraschung.

Dierks, Martina

Mäc Körty. Der Hund, der vom Himmel fiel

Paul und Willi, Enkel und Opa, sind ein unschlagbares Team. Als eines Tages Mäc Körty, der grasgrüne Hund vom Himmel fällt, haben sie keine Zeit sich zu wundern, sondern sind entschlossen ihn zu verstecken. Sie ahnen nicht, wie sehr sich ihr Leben ganz schnell ändern wird!

Goscinny, René

Der kleine Nick ist wieder da!

Der kleine Nick ist wieder da. Ob zu Weihnachten, beim Sport, bei Familienfeiern oder in der Schule: immer trifft Nick vor allem die Erwachsenen an empfindlichen Punkten, die sie gerne versteckt hätten und auf die er mit unschuldiger Naivität den Finger legt. 45 mal wird den Menschen der Spiegel vorgehalten und mindestens genauso oft lacht der Leser.

Widmark, Martin

Die Monsterakademie

Mit ihrem Lösungsvorschlag zur Reduzierung der Vampirpopulation qualifiziert sich Nelly zur Agentin Nr. 10 an der Akademie, die sich auf die Bekämpfung von Monstern aller Art spezialisiert hat.

Leeuwen, van

Rissi - Das Kind, das alles wusste

Nachdem Rissis Vater ein altes Theater abgerissen hat, versteckt sich der nun obdachlose Vorsager in Rissis Keller. So lange sie ihn vorsagen lässt, verspricht er, sich nicht an ihrem Vater zu rächen. Dafür kann sie jetzt alle Wissensfragen perfekt beantworten.

Pludra, Benno

Das Herz des Piraten

Jessi findet eines Tage einen Stein am Meeresstrand, der zuerst anfängt zu leuchten und dann Wärme abgibt und mit ihr spricht. Er ist das versteinerte Herz eines vor langer Zeit getöteten Piraten. Für Jessi wird es nicht einfach.

Vaughn, Osanna

Das Erbe der Runen - Im Auge des Falken

Alduin und sein Falke Rihscha finden vor den Toren der Stadt Sanforan einen bewusstlosen Mann, der sich recht bald als Alduins Vater erweist. Allerdings ist er nicht gealtert. Da es eine Legende gibt, nach der es eine magische Welt gibt, in der man Unsterblichkeit erlangen kann, macht sich Alduin auf die Suche nach diesem Ort, um seinem Vater zu helfen.