Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dahl, Roald

Charlie und die Schokoladenfabrik

Für den armen Charlie Bucket ist ein Besuch in Willy Wonkas Schokoladenfabrik eine Reise ins Wunder- und Schlaraffenland. Denn all die tollen Süßigkeiten und Fertigungsraffinessen kann er als Finder eines goldenen Tickets nun genießen. In einem heimlichen Verhaltenswettstreit beeindruckt Charlie den Erfinder Wonka so, dass er ihm die Schokoladenfabrik schenkt.

Teamarbeit”, “

IKURU in Lolopolis

Ikuru in Lolopolis lädt die Kinder zu einer interaktiven Reise durch die Welt von Lolli und Pop und den Felbis ein. Dort wohnt auch die Schimpansin Ikuru. Mit ihr kann man sprechen, aber nur auf Englisch. Um das zu lernen wird eine Mischung aus verschiedenartigen Unterhaltungs- und Dialogsituationen sowie Lern- und Spielszenarien angeboten.

Ullrich, Hortense

Monster gehören unters Bett

Leandra ist den ewigen Ärger mit ihren drei Monstern satt und will sie los werden. Das erweist sich aber als ausgesprochen schwierig und bringt etliche Komplikationen mit sich.