Es wurden 105 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Shan, Darren

Mitternachtszirkus 4 Das Schicksal der Vampire

Der letzte Kampf im Krieg der Narben - Vampire gegen Vampyre - hat begonnen. Steve Leopard als Vampyrlord lässt nichts unversucht, seinen ehemaligen Freund Darren Shan herauszufordern und zu töten. Doch beide sind noch enger miteinander verbunden, als sie bisher ahnten. Auch Harkat Mulds ist geschockt, war er doch in seinem früheren Leben der Vampirfürst Kurda Smahlt. Meister Schick wiederum glaubt immer noch, alle Fäden in der Hand zu halten.

Büchel, Simak

Zaza und der Zirbelzottel

Eine schöne kleine Geschichte, die damit spielt, was geschieht, wenn Wünsche plötzlich wahr werden. Das geschieht hier heftig, denn das Mädchen Zaza ist wütend auf Mama, Papa und auch und vor allem auf die Schwester Lulu. Immer soll Zaza auf Lulu Rücksicht nehmen - nur weil die nicht hören kann. Blöd! Blöd! Blöd!

Büchel, Simak

Zaza und der Zirbelzottel

Eine schöne kleine Geschichte, die damit spielt, was geschieht, wenn Wünsche plötzlich wahr werden. Das geschieht hier heftig, denn das Mädchen Zaza ist wütend auf Mama, Papa und auch und vor allem auf die Schwester Lulu. Immer soll Zaza auf Lulu Rücksicht nehmen - nur weil die nicht hören kann. Blöd! Blöd! Blöd!

DEACON, Alexis

Ich bin Henry Fink

Philosophische Gedanken mit einem interessanten Stilmittel: Henry Fink, ein Fingerabdruck, der mit wenigen Strichen zum Vogel verwandelt wird, entdeckt, dass er denken kann. Es gelingt ihm, ein Ungeheuer zu überlisten und die anderen Finken zum Denken anzuregen.

Kunst, Marco

Gelöscht

Eine von Computern beherrschte Stadt ist von der Außenwelt komplett abgeschlossen. Überschreitet ein Mensch die Stadtmauer erfolgt seine völlige historische Auslöschung. Sig gelingt es, nach dem Verlassen der Stadt, den Zentralcomputer zu überlisten und nicht gelöscht zu werden. Er findet draußen vor der Stadt Freunde und überlebt. Mit Klugheit, Mut und sehr viel Glück kann Sig die gelöschten Menschen wieder einspeichern und das Leben aller Menschen der Stadt wieder lebenswert zu machen.

Lionni, Leo

Frederick

Während sich die anderen Mäuse durch das Sammeln von Nahrung auf den Winter vorbereiten, sammelt Frederich Farben, Wörter und Sonnenstrahlen. Und als die Vorräte verbraucht und der Winter immer noch kalt und unbarmherzig wütet, weiß Frederick die Mäuse in sein Phantasieland zu führen, sich die Sonnenstrahlen vorzustellen und die bunten Farben und aus den Wörtern zaubert er wundervolle Geschichten.

Janisch, Heinz

Es gibt so Tage

Es gibt so Tage... die sind bemerkenswert. Ein Sammelsurium solcher Tage findet sich im neuen Bilderbuch von Heinz Janisch und Helga Bansch.

Zimmer, Christopher

Der Sohn der Drachen

Florian fühlt sich magisch angezogen von den Drachenrittern, derern Schauturnier er sich gemeinsam mit seinen Eltern ansah. Statt ins Ferienlager zu fahren schleicht er sich heimlich in das Rittercamp und erlebt dann den Aufbruch in die “wirkliche” Drachenwelt. Diese Reise fordert den Jungen ganz und er kehrt gestärkt nach Hause zurück.

Schubiger, Jürg

Als die Welt noch jung war und die anderen Geschichten

In seinen Geschichten verändert der Autor Jürg Schubiger seine Sicht auf die Welt und schafft durch einladende Sprachspiele sowie überraschende Gedankenexperimente Raum für neue Entdeckungen. Die Entstehung von Himmel und Erde oder das Zusammenleben der Menschen werden dabei genauso liebevoll naiv hinterfragt und beleuchtet, wie etwa der Tod, Zauberei oder die scheinbar ausweglose Suche nach dem Glück.

Ende, Michael

Die unendliche Geschichte Audio-CD

Der dickliche und schwächliche Junge Bastian Balthasar Bux stiehlt einem Buchhändler ein geheimnisvolles Buch, das er abgeschieden auf einem Schuldachboden zu lesen beginnt. Doch was zuerst als spannende Lektüre beginnt, entwickelt sich schnell zu einem Abenteuer, das fantastischer kaum sein könnte.

Condie, Ally

Cassia & Ky - Die Ankunft

Cassia und Ky haben sich beide der Erhebung, sprich dem Widerstand angeschlossen, die versucht das bestehende System der Gesellschaft zu zerschlagen. Beide müssen getrennte Aufgaben erfüllen. So arbeitet Ky als Pilot und Cassia in einem Zentrum der Gesellschaft als Datensortierer. Trotzdem suchen sie nach Möglichkeiten zusammenzukommen. Eine unvorhersehbare Krankheit und ihre Suche nach einem Heilmittel verändert ihr Leben.