Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Spang, Markus

Herr Jambus und das Krokodil

Das Krokodil hat Zahnschmerzen. Der Zahnarzt Doktor Jambus schafft Linderung.

Naoura, Salah

Olga und Holger

Zum Backen braucht man bekanntlich ein Ei. Doch nicht jedes Ei eignet sich zum Backen. Auf sehr kindgerechte und lustige Art und Weise wird dem Kind vermittelt, dass nicht aus jedem Ei ein Kücken schlüpft, sondern dass aus einem Ei auch ein Krokodil schlüpfen kann.

Coville, Bruce

Der verflixte Wahrheitszauber

Henry findet einen Zauberschädel. Seitdem sind er, Familie und Freunde gezwungen, die Wahrheit zu sagen. Dadurch kommen teilweise lange verschwiegene Wahrheiten ans Licht.

Kay, Elizabeth

Das Geheimnis der Greifenfeder

Bei einer Dschungeltour verliert der herzkranke Felix die Besinnung. Als er zu sich kommt, ist er in einer anderen Welt, in der Fantasiewesen real sind. Felix macht sich auf die Suche nach einer Heilung und einem Rückweg.

Nöstlinger, Christine

Mr. Bats Meisterstück

Robins Oma hat eine kranken Fuss. Wie gerne würde sie aber mit Robin in den Tierpark gehen. Ein Verjüngungstrunk soll Abhilfe schaffen. Leider trinkt die Oma die ganze Flasche aus und wird deshalb so klein wie ein Kind. Damit sie wieder ihre Originalgröße erhält, müssen Robin und seine Freunde ein Gegenmittel besorgen und die Oma im Kindergarten unterbringen, während sie in der Schule sind.