Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tazewell, Charles

Die kleinsten Weihnachtswunder

Sechs Geschichten voller Fantasie, Weihnachtsklassiker aus Amerika.

Hoffmann, E.T.A.

Nussknacker und Mausekönig

E.T.A. Hoffmanns unsterbliche Geschichte von einem Weihnachtsfest, bei dem die kleine Marie in die Auseinandersetzung zwischen Nussknacker und Mausekönig gerät und schließlich ins Puppenreich gerät.

Baron, Karin

LAMETTA-SOPHIE FLIEGT RAUS

Himmelverbot für einen übereifrigen Weihnachtsengel! Lametta-Sophie nimmt ihre Aufträge auf der Erde sehr ernst und bleibt dort länger als der Weihnachtsmann es erlaubt. Sie will unbedingt dem kleinen Mädchen Kika helfen, die zerstrittenen Eltern wieder zusammen zu bringen. Gar nicht so einfach, wenn der Weihnachtsmann seinen Engel aus dem Himmel wirft! Mithilfe irdischer und echter Engel gelingt es Sophie zum Schluss doch und im vierundzwanzigsten Kapitel darf sie auch zurück auf ihre Wolke.

Mai, Manfred

Das große Adventskalenderbuch Alina und die geheimnisvolle Zeit

Dieses Adventskalenderbuch ist zum einmaligen Gebrauch bestimmt, denn man kann sowohl die Bildertürchen des Umschlagbildes öffnen als auch die Geschichten, die sich zunächst hinter verschlossenen perforierten Seiten verbergen und erst termingerecht geöffnet werden.

Mai, Manfred

Das große Adventskalenderbuch. Alina und die geheimnisvolle Zeit

Ab dem 1. Adventskalendertag merkt Alina, wie all ihre Wünsche wundersamerweise in Erfüllung gehen: Ihr Teddy fängt an zu sprechen, wird auch schon mal riesengroß und der gesamte Inhalt des Spielzeugladens findet sich in Alinas Kinderzimmer wieder. Nur das mit den Freundschaften dauert länger und klappt auch nicht durchs Wünschen alleine.

Bieniek, Christian

Ein Cadillac für den Weihnachtsmann

Eines Tages kommt ein dicker Mann aus dem Kamin: Julius lernt einen Weihnachtsmann kennnen, mit dem er versucht, Sabrinas größten Wunsch zu ermitteln und zu erfüllen. Nach einer überraschenden und ungewöhnlichen Zeit reist Herr Tanne mit dem Titelbild-Cadillac zurück.

Funke, Cornelia

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

Niklas Julebukk, der einzig echte und wahre Weihnachtsmann hat Berufsverbot. Der große Weihnachtsrat hat es ihm erteilt und nun kämpft er mit seinem Rentier Sternschnuppe und anderen Freunden gegen die vollständige Kommerzialisierung des Fests. Und dann ist da auch noch Waldemar Wichteltod, der Niklas in einen Schokonikolaus verwandeln will!

Durant, Alan

Überraschungspost vom Weihnachtsmann

Sophie hat so viele Fragen an den Weihnachtsmann, denn sie will unbedingt ihren Wunschzettel schreiben. Aber zuerst müssen ein paar Dinge geklärt werden. Deshalb legt sie einen Brief und nicht einen Wunschzettel auf den Kaminsims. Am nächsten Morgen ist sie ganz gespannt. Und siehe da! Da liegt wirklich ein Brief vom Weihnachtsmann! Allmählich gerät sie immer mehr in Zeitnot, denn der Weihnachtsmann weiß noch immer nicht ihre Wünsche....

Abedi, Isabel

Merope das Sternenkind

Auf der Suche nach ihren winzigen Sternen erlebt Merope eine wundersame Reise mit vielen schönen Abenteuern.