Schwarz, Thies

Ludmilla - die Meisterdiebin: 9 geniale Gaunereien und ein nächtliches Duell

Ludmilla, die Meisterdiebin, führt neun verschiedene sensationelle Verbrechen durch. Wie sie dabei vorgeht, ist in comichaften Zeichnungen nachvollziehbar, aber auch in ihren “geheimen Notizen” am Ende des Buches nachzulesen. Schließlich stößt Ludmilla auf den Meisterdieb Alfonso aus dem ersten Band der Reihe und liefert sich ein Duell mit ihm, das sie natürlich gewinnt. Und trotzdem kommt es zu einem Happy-End und die beiden werden zu Partnern.

Björk, Christina

Sieben kleine Ritter und jede Menge Drachen

Alles, was in diesen Geschichten erzählt wird, geschah, als die berühmten Ritter Siegfried, Artus, Parzival, Tristan u.a. noch Kinder waren. Vielleicht geschah es, vielleicht aber auch nicht. Das darf der/die Leser(in) selbst entscheiden. Die sieben kurzen Geschichten, die sich als Gutenachtgeschichten für die sieben Tage der Woche eignen, handeln davon, wie die sieben kleinen Ritter mit Mut und Köpfchen und Unterstützung von Falken oder Sahnebonbons oder .... ihre ersten Drachen besiegten.

Isern, Susanna

Malverina. Ich möchte eine Hexe sein

Das mutige Mädchen Malverina geht bei furchteinflößenden Hexen in die Lehre, gestaltet die Ausbildung jedoch nach ihren eigenen Regeln.

Wolf, Gregor

Etzel Zauderkern und die Macht der Wünsche

Ein junger Zauberlehrling soll seine Königin und das ganze Volk retten – dabei kann er nicht mal reiten. Gut, dass er unterstützt wird von einem Mädchen, das nicht Ritterin werden darf. Ein spannendes und sehr lustiges Abenteuermärchen mit sprechenden Namen und einer bildgewaltigen Handlung, in dem Geschlechterklischees hinterfragt und konterkariert werden.

Endres, Brigitte

Paul und der fabelhafte Herr Plümo

Das Aufsatzthema “Ein unglaubliches Erlebnis” lässt Paul fast verzweifeln, denn er findet seinen Alltag wenig spannend. Mit dem einzigen Vorfall, der sich zu erzählen gelohnt hätte, befürchtet er sich in der Klasse lächerlich zu machen. Doch dann begegnet ihm zwischen Tag und Traum der fabelhafte Herr Plümo und eine außergewöhnliche Nacht beginnt.

Turrini, Peter

Was macht man, wenn... Ratschläge für den kleinen Mann

Manchmal gerät man in eine schwierige Situation: Was macht man, wenn z.B. wenn ein Erwachsener “Blödmann “ zu einem sagt? Da ist es für einen kleinen Mann gut, Ratschläge zu bekommen. Ob man den Großen allerdings immer trauen darf - das weiß man allerdings nie...

Heinrich, Finn-Ole

Frerk, du Zwerg

"Frerk", der Held der Geschichte, ist unglücklich. Er wünscht sich einen Hund, der würde alles besser machen. Eines Tages findet Frerk etwas, das kein Hund ist und doch ist dessen Wirkung ganz unglaublich.

Heinrich, Finn-Ole

Frerk du Zwerg - Das Hörbuch

""Frerk"", der Held der Geschichte, ist unglücklich. Er wünscht sich einen Hund, der würde alles besser machen. Eines Tages findet Frerk etwas, das kein Hund ist und doch ist dessen Wirkung ganz unglaublich.

GRASSI, Margit

Mach mit - Geister, Grusel, ganz Geheimes

Geister bedrohen nicht nur, sie beschäftigen auch den Geist und die Fantasie. Und sie verführen uns zu Spielen.

Herzog, Annette

Ein verhexter Winter

Die kleine Hexe Zuckerguss wohnt in einer hübschen Höhle unter einer Wurzel am Waldrand. Es wäre noch wesentlich gemütlicher, wenn ihre wilde Schwester Pumpernickel, die nebenan wohnt, sie nicht in ihre privaten Katastrophen einbeziehen würde. Dann ist das schnelle Reaktionsvermögen von Zuckerguss gefragt und ihre rettenden Zaubersprüche.