Es wurden 86 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lasky, Kathryn

Der Clan der Wölfe. Schattenkrieger

Der Jungwolf Faolon, den eine Bärin großzog, wird zwar von einem Rudel aufgenommen, dort belegte er in der Rangfolge allerdings den letzten Platz. "Knochennager" nennt man diesen.

Khorana, Aditi

Amrita - Am Ende beginnt der Anfang

Die 16-jährige Prinzessin Amrita opfert ihre Träume, um drohendes Unheil durch den tyrannischen König von Makedon von ihrem Vaterland abzuwenden. Eine abenteuerliche Flucht führt sie an geheimnisvolle Orte in eine Welt voller Mysterien und weit in die Vergangenheit. Am Ende findet sie zu einem neuen Dasein.

Khorana, Aditi

Amrita - Am Ende beginnt der Anfang

Dein Schicksal ist ein Buch, das du selbst schreibst! Das Leben von Prinzessin Amrita ändert sich auf einen Schlag, als der Despot Sikander Shalingar erobert. Gemeinsam mit der Seherin Thala gelingt Amrita die Flucht und beide machen sich auf den Weg, die "Bibliothek des Seins" zu finden, um das Schicksal der Welt zu ändern. Doch was, wenn der einzige Weg, ihren Vater und ihr Land zu retten, bedeutet, dass sie sich und ihre große Liebe opfern muss um die Geschichte neu zu schreiben?

Woolf, Marah

Bookless - Wörter durchfluten die Zeit

Die 17-jährige Lucy hat schon immer eine besondere Bindung zu Büchern gehabt. So kommt es, dass sie ein Praktikum im Archiv der Londoner Nationalbibliothek absolvieren darf, wo sie plötzlich die Stimmen der Bücher hört. Als Heim- und Findelkind weiß Lucy nichts über ihre Herkunft. Könnte der geheimnisvolle Nathan, der immer in der Bibliothek auftaucht und ihr näher kommt, etwas wissen? Was sind seine Absichten?

Woolf, Marah

Bookless - Wörter durchfluten die Zeit

Lucy ist ein richtiger Bücherwurm. Während ihres Praktikums in den Archiven der Londoner Nationalbibliothek entdeckt sie leere Bücher. Es wird immer merkwürdiger, denn Autoren geraten in Vergessenheit, an große Werke der Geschichte kann sich niemand erinnern, manche Bücher zerfallen einfach zu Staub. Die Welt der Worte ist in großer Gefahr und nur Lucy scheint die Gefahr zu erkennen.

C. J. Daugherty und Carina Rozenfeld,

Secret Fire - Die Entfesselten

Auf Sashas Familie lastet ein Fluch. Alle Söhne müssen mit 18 Jahren sterben. Und Sashas 18. Geburtstag steht unmittelbar bevor. Aber zum Glück gibt es Taylor. Sie will Sasha helfen, diesen 350 Jahre alten Fluch zu besiegen. Dazu müssen die beiden sich auf eine lange Reise nach Frankreich begeben, begleitet von ihren Freunden, die genau wie sie über magische Kräfte verfügen.

Peers, Bobbie

William Wenton und die Jagd nach dem Luridium (Band 1)

William Wenton hat eine besondere Gabe. Er kann in kürzester Zeit Rätsel lösen, die für andere unlösbar sind. Er liebt Mathematik über alles. Doch seine Eltern fördern diese Gabe nicht, sondern versuchen ihn von allen Rätseln fernzuhalten. Als die Unmöglichkeitsausstellung in seiner Stadt gastiert, schmuggelt er sich hinein und kann tatsächlich den unlösbaren Code knacken. Daraufhin wird er von seinen Eltern getrennt und kommt an das Institut für Posthumane Forschung.

de, Fombelle

Die wundersamen Koffer des Monsieur Perle

Ilian, Prinz in einem der unzähligen Feenreiche, weiß nicht, dass auch sein Bruder unsterblich in die Fee Olia verliebt ist. Das wird ihm zum Verhängnis. Ilian wird verbannt in eine andere Welt, die Menschenwelt. Olia kann ihm nachfolgen, darf sich ihm aber nicht zu erkennen geben. Verzweifelt sucht Ilian einen Weg zurück in sein Reich, einen Weg zurück zu Olia. Er hat dazu nur ein Menschenleben Zeit.

Fombelle, de

Die wundersamen Koffer des Monsieur Perle

Für Joshua Perle gibt es zwei Welten, die, wo er herkommt - nämlich aus dem Land der Fantasie, Magie und der Feen - und die - in die er verbannt wird - nämlich die Gegenwart. Seine große Liebe im Feenland wieder zu finden, ist sein größter Wunsch und so setzt er alles daran auf seiner Reise durch ganz Europa einen Weg zurück zu finden.

Funke, Cornelia

Drachenreiter

Die ungekürzte Lesung von Cornelia Funke "Drachenreiter" ist die fantastische Geschichte eines kleinen Drachens, der sich auf den Weg zu einem besonderen Ort im Himalayagebirge begibt, weil die Menschen ihm sein Tal streitig machen wollen. Zusammen mit Schwefelfuss, einer Kobolddame will Lung, der kleine Drache zum Saum des Himmels fliegen, um endlich ungestört Leben zu können. Viele spannende Abenteuer und das Kennen lernen neuer Freunde erwartet den Zuhörer dieser Geschichte.

Bell, Jennifer

Izzy Sparrow Die Geheimnisse von Lundinor

Nach einer rasanten Verfolgungsjagd fallen Izzy und ihr Bruder Seb plötzlich durch einen magischen Koffer in die geheime Stadt Lundinor. Dort gibt es sonderbare Dinge und Gestalten und, Izzy kann auch noch die Gegenstände flüstern hören. Die Stadt wird von der bösen Gilde der Schattenwanderer bedroht. Was hat das mit Izzy zu tun? Lies selbst und lass dich auf ein spannendes Abenteuer ein!

Thiemeyer, Thomas

Evolution Der Turm der Gefangenen

Die jungen Leute sind in der Zukunft gelandet, als weite Teile der Welt zerstört sind. Sie finden die Stadt der Überlebenden, die in mittelalterlichen Verhältnissen und Bräuchen leben. Marek kürt sich als ihr Anführer und stellt sich gegen die Ziel der Gruppe. Die Jugendlichen fliehen zur Oase der Zeitspringer in das Land der Squids bis in die Wüste.

Rowling, Joanne Kathleen

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

„Der Junge der überlebte“ erlebt sein drittes Schuljahr in Hogwarts. Auch dieses Mal wird es kein ruhiges Jahr für Harry Potter. Mit seinen besten Freunden Ron und Hermine deckt er eine unglaubliche Lüge auf, die sich zwölf Jahre lang in das Gedächtnis der Menschen eingebrannt hat.

Rowling, J.K.

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Die bekannte Geschichte Harry Potters mit den Dementoren in „der Gefangene von Askaban“ liegt hier in einer besonderen Schmuckausgabe vor. Es ist bereits der 3. Band in diesem Großformat mit den fantasievollen Zeichnungen.