Rothenberg, Jess

Weißt du eigentlich, dass du mir das Herz gebrochen hast

Die 15jährige Aubrie meint, die Liebe ihres Lebens gefunden zu haben. Als ihr der Partner gesteht, dass er sie nicht liebt, stirbt sie an gebrochenem Herzen. Vom Himmel aus blickt sie auf ihr bisheriges Leben zurück und wie es sich durch ihren Tod verändert. Patrick, durch Selbstmord umgekommen, begleitet sie und hilft ihr, die Stadien der Trauer: Verleugnung, Wut, Rache, Traurigkeit, zu überwinden, um zu ewiger Liebe zu finden.

Rothenberg, Jess

Weißt du eigentlich, dass du mir das Herz gebrochen hast?

Eine außergewöhnliche Geschichte bekommen Leserinnen und Leser hier aufgetischt: Geht es doch um ein 15-jähriges Mädchen, das an gebrochenem Herzen stirbt, im Himmel die fünf Stadien der Trauer durchläuft und schließlich mit Patrick glücklich wird, den sie aus einem früheren Leben bereits kennt.

Clay, Susanne

Allein in der Stille. Der Tag als meine Mutter starb

2 Jahre ist es nun her, dass Mickeys Mutter bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Die Beziehung zu seinem Vater ist seither nicht gerade die beste. Als Mickey jedoch in diesen Ferien aus dem Internat nach Hause kommt, ist sein Vater vollkommen verändert. Als Mickey den Grund dafür erfährt, ist er alles andere als begeistert. Doch Stück für Stück brechen Vater und Sohn ihr Schweigen und schaffen es auf diese Weise sich wieder einander anzunähern.