Es wurden 30 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
McGhee, Alison

ich lebe lebe lebe

Die Schwestern Rose und Ivy hatten eine Unfall... seit dem wird Ivy mit einer Beatmungsmaschine an einem zweifelhaften Leben erhalten. Rose und ihre Mutter müssen sich mit der unabwendbaren, schreckliche Wahrheit auseinandersetzten, dass Ivy schon nicht mehr mit ihnen lebt.

Rothenberg, Jess

Weisst Du eigentlich, dass du mir das Herz gebrochen hast

Aubrie ist mit Jakob zusammen und glaubt, dass es die große Liebe ist. Doch als die "rosarote Brille" glasklar wird, weil Jakob sie verlässt, fällt Aubrie in ein tiefes Loch. Nun begibt sie sich auf den Weg der Schmerz-, Wut- und Frustbewältigung, bis sie wieder bereit ist für die echte Liebe , die bis in die Ewigkeit anhält.

Alonso, Ana; Pelegrin, Javier

Verdammt wenig Leben

Jason ist ein berühmter und priviligierter Schauspieler. Für ihn ist es selbstverständlich, dass sein Leben von Drehbuchautoren bis ins letzte Detail geplant wird und selbst die intimsten Bereiche seiner Privatsphäre allgemein bekannt sind. Doch als er erfährt, dass skrupellose Produzenten selbst vor dem Tod der Serienhelden nicht zurückschrecken, gerät seine künstliche Welt aus den Fugen. Er beginnt sich einzumischen. Dabei erlebt er, was es bedeutet sein Schiksal selbst zu bestimmen.

Zöller, Elisabeth

Vaters Befehl oder Ein deutsches Mädel

Wir schreiben das Jahr 1941. Das Leben ist schön und stimmig, alles ist wunderbar einfach und greift ineinander, niemand ist böse und alle gehen freundlich miteinander um. Alles Fassade! Das begreift Paula sehr schmerzhaft und wir verstehen mit ihr nicht, wie sich ihre Welt so wandeln kann. Oder war sie vorher auch schon so, und sie hat sie nur nicht so gesehen? Ein Stück deutscher Geschichte, das wir nicht vergessen sollten, damit sie sich nicht wiederholen kann.

Hornfeck, Susanne

Torte mit Stäbchen - Eine Jugend in Schanghai

Die Familie mit dem jüdischen Vater flieht nach Schanghai als letzte Möglichkeit. Tochter Inge wird schnell in der chinesischen Kultur heimisch, während die Eltern China nur als Durchgangsstation sehen. Von den Kriegswirren bleiben sie auch in China nicht verschont. Als der Krieg zu Ende ist, wandern die Eltern nach Australien aus. Die inzwischen erwachsene Tochter will bleiben und mit ihrem Stipendium chinesisch studieren. Eine Liebe zwischen ihr und dem Deutschchinesen Sanmao bahnt sich an.

Deckard, G. E.

Tara Hadrian: Die Hüterin der Erde

Der Science Fiction Roman beginnt damit, dass Tara Hadrian in einem Haus voller Spiegel aufwacht. Sie kann sich nur noch an ihren Namen erinnern. Auch Nevis Pinter, ein Junge der plötzlich vor der Tür steht kann ihr bei diesem Problem nicht weiterhelfen. Noch ahnen beide nicht, dass ihr Weg sie tief in die Vergangenheit bringt und Tara der Spross einer uralten Raumfahrerfamilie ist.

Rosoff, Meg

So lebe ich jetzt

Die 15-jährige Daisy, deren Mutter bei ihrer Geburt starb, wurde von ihrem Vater aus New York zur Familie ihrer Tante nach England geschickt. Dort fühlt sich Daisy endlich wieder zugehörig, doch dann kommt der Krieg und verändert alles.

Brandis, Katja; Ziemek, Hans-Peter

Schatten des Dschungels

Das Buch erzählt aus dem Jahr 2025. Die Umweltschützerin Cat und ihre Liebe Falk starten in das große Abenteuer: “Artenschutzprojekt im Regenwald”. Gemeinsam kämpfen sie mit einer Organisation um die letzten Bestände des Regenwaldes. Doch plötzlich ändert sich alles, denn Falk offenbart ihr seinen radikalen, gefährlichen Plan um die Vernichtung aufzuhalten. Cat steht nun vor der größten und schwersten Entscheidung ihres Lebens: mitmachen oder aufhalten?

Kantor, Avram

Schalom

In diesem Buch geht es um eine Familie, die durch den plötzlichen Besuch eines Enkels bei seiner Großmutter völlig neu aufgemischt wird. Gleichzeitig geht es auch darum, wie eine israelitische Frau damit zurecht kommt, dass ihr Sohn seine Familie im - für sie so feindlichen - Deutschland gegründet hat.

Wegberg, T. A.

Klassenziel

Der 15-jährige Jamie zieht nach dem Amoklauf seines Bruders zu seinem Vater nach Berlin. Weg von seiner vertrauten Heimatstadt, seiner Schule und seiner Mutter fühlt er sich fremd in einer Großstadt, in der er ein komplett neues Leben beginnen muss. Dabei hat er jedoch noch keineswegs die Vergangenheit verarbeiten können, die ihn scheinbar zunehmend zerstört und die er mit allen Mitteln versucht, geheim zu halten.