Es wurden 2387 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schaudinn, Jasmin

Päckchensommer

Kann man nur mit einem Postauto und sechs nicht ausgelieferten Päckchen eine ganz spontane Urlaubsreise machen? Kalle und sein kleiner Bruder Frieda starten so mit ihrem Papa in Richtung Italien...

Quitterer, Stepha

Pepe und der Oktopus auf der Flucht vor der Müllmafia

Ein verängstigter Oktopus taucht mitten in der Nacht im Zimmer des zehnjährigen Pepe auf – und ein wildes Abenteuer beginnt, als der Junge versucht, das Tier zurück ins Südchinesische Meer zu bringen. Denn die Müllmafia ist ihnen auf den Fersen, die viel Geld mit dem macht, was der Oktopus am meisten hasst und für die Natur brandgefährlich ist: Plastikmüll …

Beck, Zoë

Edvard: Mein Leben, meine Geheimnisse

Teenager sein und cool bleiben ist herausfordernd - insbesondere in der Konfrontation mit Erzfeind Hank, nervigen Hundehaufen vor der Haustür und den Ansprüchen der eigenen Eltern. Ein witziger Jugendroman über die mittelschweren Katastrophen, der schnell und kurzweilig durch Blog-Einträge des Protagonisten erzählt wird.

Brüning, Valentina

Chaosköniginnen. Besser als beste Freundinnen

Nach den Sommerferien kündigt Fritzis beste Freundin plötzlich und unerwartet die Freundschaft und orientiert sich neu. Dumm, denn wegen dieser Freundschaft hat Fritzi Latein gewählt, ihre ehemalige Freundin ist nun aber plötzlich in der Französischklasse. Aber Fritzi lässt sich nicht so leicht aus der Bahn werfen. In der neuen Klasse gibt es zwar jede Menge Probleme, aber sie bietet auch die Chance für neue Freundschaften.

Biernath, Christine; Wagner, Yvette

Nicht mit mir!

In diesem Roman geht es um Freundschaft, Zuneigung, Mobbing und Courage in einer Gruppe Heranwachsender.

Tack, Stella

Ever & After. Der schlafende Prinz

Einmal im Leben einen Märchenprinzen küssen! Was sich Mädchen auch heute noch wünschen, verabscheut Rain. Mit aller Kraft verweigert sie sich einem alten Brauch, dem sie sich doch nicht entziehen kann. Unwissentlich beschwört sie dunkle Mächte herauf, die die Welt in Katastrophen stürzen. Doch die mutige Rain ist in dieser märchenhaft grausamen Welt nicht allein. Auch Freundschaft und sogar die Liebe finden hier einen unvorhergesehenen Platz.

Huppertz, Nikola

Kusinenkram und Kunforak

Freya und Sofie sind „allerbeste Kusinen“, die sogar ihre eigene Geheimsprache haben. Alle „varonischen“ Wörter notieren sie im „Kunforak“, ihrem streng geheimen Wörterbuch. Das darf natürlich niemals in die Hände von Fremden geraten und muss um jeden Preis verteidigt werden.

Morris, Molly

This is NOT the End

Was ist, wenn die Eltern bei einem Unfall gestorben sind? Wenn der beste Freund nach der High School aufs Collage ans andere Ende der USA zieht? Wenn eine ehemalige Mitschülerin verlangt, dass man ihr kurzfristig helfen soll? Wenn sie DIE Außenseiterin ist und man doch eine gewisse Zuneigung und Neugier für sie empfindet? Dann fährt man mit Olivia und Hugh von Washington D.C. übers Wochenende nach New York!

Bell, Theresa

Sepia und das Erwachen der Tintenmagie

Alle, die Geschichten mit einem Schuss Magie lieben, in denen es um das Büchermachen und das Aufdecken von Geheimnissen geht, werden dieses Buch lieben. Es ist ein Schmöker im besten Sinne: Man taucht beim Lesen in eine mittelalterlich wirkende Welt ein und rätselt und fiebert mit den Charakteren mit.

Huang, Ana

Twisted Lies

Im letzten Teil der Twisted-Reihe dreht sich alles um Stella und Christian. Sie, eine introvertierte Influencerin, die neben zwei Jobs keine Zeit für eine Beziehung hat und er, ein Milliardär mit einer Security-Firma, der seine eigene Faszination mit Stella selbst nicht ganz durchdringt. Als Stellas Social Media Karriere stagniert, bietet ihr Christian an, dass sie doch eine Fake-Beziehung führen könnten. Doch als dann auch noch Stellas alter Stalker wieder auftaucht, zieht sie bei Christian ein. Zu zweit auf so engen Raum, kann Stella nicht länger ihre gegenseitige Anziehung leugnen. Leider birgt Christian Vergangenheit Geheimnisse, welche ihre zarte Liebe gefährden…