Es wurden 101 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sandkühler, Thomas

Adolf H. -- Lebensweg eines Diktators

Thomas Sandkühler, Professor für Geschichtsdidatik, legt mit diesem Band eine Biographie Adolf Hitlers für jüngere Leser vor.

Lückel, Kristin

Advent, Advent, ein Gauner rennt. Ein Adventskrimi

Eine Addventskalendergeschichte, die in 24 Kapiteln einen Krimi erzählt. Mit 24 Rätseln und einer Lösungslupe.

Montgomery, Ross

Alex, Martha und die Reise ins Verbotene Land

Alex will seinen Vater finden. Alles spricht dafür, dass der sich im Zentrum des "Verbotenen Landes" befindet, doch seit Jahrhunderten ist es niemandem gelungen, dorthin zu gelangen.

Kazantzakis, Nikos

Alexander der Große

Alexander der Große (346-323 v. Chr.) ging in die Geschichte ein als Eroberer. Das Buch erzählt die legendenhafte Geschichte dieses antiken Superhelden. Hierbei stellt der Autor den jüngeren Stefanos an die Seite Alexanders, der diesen bewundert, begleitet und diese Perspektive hebt diese Geschichte von anderen Heldensagen ab.

Doyle, Roddy

Alles super!

Der schwarze Hund ist in die Stadt gekommen. Die beiden Geschwister Gloria und Raymond spüren es genau. Denn ihr Onkel Ben lacht nicht mehr. Die Erwachsenen lachen nicht mehr, sie plaudern nicht mehr. Alle Fröhlichkeit ist dahin. Gloria und Raymond müssen den schwarzen Hund vertreiben. Also machen sie sich eines Nachts auf den Weg, den schwarzen Hund zu suchen und zu bekämpfen. Ihnen schließen sich immer mehr Kinder an. Werden sie es schaffen?

Diaz Garrido, Maria Julia

Als die Vögel vergaßen, Vögel zu sein

Was passiert, wenn Vögel nicht mehr fliegen wollen, sondern nur noch gehen. Wie verändert sich alles?

Haberstock, Meike

Anton hat Zeit. Aber keine Ahnung, warum

Ein überaus unterhaltsames und reich illustriertes Sammelsurium an Geschichten und Gedanken, die Anton sich über alles macht, was mit dem Thema Zeit zu tun hat. Und schließlich hat doch alles irgendwie mit Zeit zu tun, oder etwa nicht? Ein Buch, das auch dem "klassischen Nicht-Leser" gefallen könnte!

Haberstock, Meike

Anton hat Zeit, aber keine Ahnung, warum!

Der sechsjährige Anton versteht es nicht so recht. Immer, wenn er die Anweisungen seiner Mutter ganz genau befolgt, jammert sie herum, wo die Zeit geblieben ist und hetzt ihn. Zudem scheinen Erwachsenen immer mehrere Dinge gleichzeitig zu machen. Schnell werden sie wütend, wenn er oder die anderen Kinder sich nicht beeilen. Scheinbar hat Anton viel Zeit, aber die Erwachsenen nicht. Warum ist das so?

Schimunek, Uwe

Balduin und das Geheimnis des weißen Goldes

Balduin verbringt die Ferientage bei seinen Großeltern. Das Besondere besteht in den Fähigkeiten seines Opas. Der hat getüftelt und gebastelt. Der Junge bekommt die phantastische Möglichkeit, ganz allein eine Zeitreise in die Vergangenheit zu unternehmen. Er landet in einer alten Werkstatt. Dort versucht Johann Friedrich Böttcher das damals noch unbekannte Porzellan herzustellen. Balduin wird als Gehilfe eingesetzt. Zum Glück hat er den kleinen Computer Zusius dabei.

Autoren, Diverse

Bilderbuchgeschichten

30 Bilderbuchgeschichten über Tiere, Großwerden, Klassiker wie Vogelhochzeit oder Gute-Nacht-Geschichten mit ganzseitigen farbigen Illustrationen verzaubern das Vorlesen.

Koyczan, Shane

Bis Heute

Ein engagiertes Buch zum Thema Mobbing, geschaffen durch eine beeindruckende internationale Zusammenarbeit des Autors mit vielen Illustrator*innen und übersetzt von einem der besten deutschen Kinder- und Jugenbuchautoren, Andreas Steinhöfel.