Es wurden 132 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sánchez Vegara, María Isabel

Albert

Eine Pappbilderbuch-Biografie, die Vorlesenden und jungen Leser:innen im Hinblick auf Gemachtheit und Inhalt viel zumutet und damit genau den richtigen Erzählton zu treffen scheint.

Thomas, Isabel

Anne Frank

Gut verständliche, engagierte Biografie über Anne Frank für Kinder ab 8 Jahren.

Thomas, Isabel

Anne Frank

Anne Frank als angehende Schriftstellerin und große Persönlichkeit – ein Versuch für Kinder ab acht Jahren.

Sánchez Vegara, Maria Isabel

Astrid

Eine Biografie, die notwendig verkürzt, das Wesentliche aber ins Zentrum rückt: die Faszination rund um Pippi Langstrumpf.

Bjorvand, Agnes-Margarethe

Astrid Lindgren. Ihre fantastische Geschichte

Astrid Lindgrens Leben ist Legende – dazu erscheint nun ein passendes (Kinder-)Buch, das diese auf literarische Weise neu erzählt.

Bjorvand, Agnes-Margrethe

Astrid Lindgren. Ihre fantastische Geschichte

Astrid Lindgren (1907-2002) wächst in einfachen Verhältnissen in Smaland auf und hat uns über 100 wunderbare Kinderbücher hinterlassen. Dieses Buch erzählt ihre Biographie.

Bjorvand, Agnes-Margrethe

Astrid Lindgren - Ihre fantastische Geschichte

Keine andere Autorin hat die Kinderbuchszene so geprägt wie Astrid Lindgren. Dieses Buch ist eine Hommage an einen Menschen, in dessen Geschichten und Leben sich die Liebe zu Kindern, zur Natur und zu allen Schutzbedürftigen widerspiegelt und der auf diese Weise die Welt verbessern wollte.

Berne, Jennifer

Auf einem Strahl aus Licht

Ein Kind, das anders ist als die anderen, aber das sich mit der Liebe der Eltern im Rücken aus der Andersartigkeit heraus zu dem entwickeln kann, was es ist: ein Genie der Wissenschaft.

Allred, Michael; Horton, Steve

BOWIE. Sternenstaub, Strahlenkanonen und Tagträume

Graphic Biography über die Popikone David Bowie

Obama, Michelle

Becoming. Erzählt für die nächste Generation

„Becoming. Erzählt für die nächste Generation“ ist eine beeindruckende Autobiografie von Michelle Obama für junge Leserinnen und Leser. Sie schreibt ehrlich über ihren Lebensweg, wichtige Entscheidungen und den eigenen Einfluss auf ihr Werden und Wirken.

Besley, Adrian

Blackpink – Die K-Pop-Queens: Die inoffizielle Biografie der erfolgreichsten Girlgroup des Planeten

Eine "inoffizielle" Biografie zur erfolgreichen Girl-Band "Blackpink" - versprochen wird ein "interessantes Hintergrundwissen" vom ersten Casting bis hin zum Durchbruch; viele Bilder und "Insider-Infos" inklusive.

Prinz, Alois

Bonhoeffer. Wege zur Freiheit

Das bewegte Leben eines sehr rührigen Menschen berührt auf der ganzen Linie. Ein sehr spannendes Buch, das den Lebenslauf Bonhoeffers in verschiedenen Stationen bis zum Tod weder sentimental noch zu sachlich nachvollzieht, ein Plädoyer für Zivilcourage.

Prinz, Alois

Bonhoeffer.Wege zur Freiheit

Der bekannte Biograph Alois Prinz stellt sich der Aufgabe, das Leben von Dietrich Bonhoeffer, einem der bekanntesten deutschen Widerstandskämpfer, darzustellen und umfassend zu werten. Die Biografie gibt Antwort auf die Frage, was Bonheoffer, nach dem Schulen und Straßen und Plätze benannt sind, als Vorbild für Jung und Alt prädestiniert.

Prinz, Alois

Bonhoeffer. Wege zur Freiheit

Beeindruckende, glaubhafte, erschütternde Biographie des bekannten Theologen und Widerstandskämpfers. Geschildert wird die Entwicklung des Sohns aus einem bildungsbürgerlichen Haus von einem sehr ehrgeizigen Einzelgänger mit hohen Ansprüchen an sich selbst zu einem standhaften Gegner der Nazi-Ideologie. Obwohl er mehrere Möglichkeiten hatte, sich zu entziehen, setzt er sich der Gefahr aus und wird schließlich brutal ermordet.

Prinz, Alois

Bonhoefer Wege zur Freiheit

Wer war Dietrich Bonhoeffer? Natürlich, ein Theologe, ein Christ, ein Pastor. Warum kehrte er 1939 aus dem sicheren Ausland ins gefährliche Deutschland zurück? In dieser Biografie können wir diesen Widerstandskämpfer näher kennen lernen.

Prinz, Alois

Bonhoeffer - Wege zur Freiheit

Dietrich Bonhoeffer, Sohn einer großbürgerlichen Familie, wird Theologe. Er nimmt die Botschaft der Bibel ernster als viele seiner Berufskollegen im Dritten Reich, was ihn in den Widerstand und damit auch zur Verhaftung und Hinrichtung führt. Sein Leben und sein theologisches Denken werden in dieser Biographie dargestellt.

Prinz, Alois

Bonhoeffer - Wege zur Freiheit

Die Lebensgeschichte des Pfarrers Dr. Dietrich Bonhoeffer von der Kindheit bis zu seiner Ermordung im Konzentrationslager wird zu einem Geschichtsbild unter dem Nationalsozialismus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Weil Bonhoeffer sich nicht abfinden konnte mit Ungerechtigkeit, Missbrauch der christlichen Botschaft und Vernichtung der Juden, ging er konsequent seinen Weg als Vorbild christlichen Denkens und Verhaltens und wurde zum Märtyrer. Er wurde im KZ Flossenbürg erhängt.