false

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Ein absoluter Klassiker unter den deutschsprachigen Kinderbüchern grandios vorgelesen von Christoph Maria Herbst! Mit seiner authentischen Lesung schafft er es den Figuren einen eigenen, unverwechselbaren Charakter zu geben und baut mit Spannung und Witz ein wahres Hörerlebnis auf.

Schmachtl, Andreas H.

Snöfrid aus dem Wiesental- Das ganz und gar fantastische Geheimnis des Riesenbaumes

„Hm“, herrlich! Ein ruheliebender Snöfrid erlebt sein drittes Abenteuer. Wieder einmal eher ungewollt gerät Snöfrid in Situationen voller Spannung, Gefahr und Fantasie. Gelesen von Bernd Stephan, der den brummigen Snöfrid und seine Geschichte mehr als nur gut vermittelt.

Tyson, Neil Degrasse; Gelesen von: Rohrbeck, Oliver

Das Universum für Eilige

Der berühmte Astrophysiker Neil deGrasse Tyson erklärt in kurzen Kapiteln die Entstehung des Universums und wo wir als Menschen unseren Platz dort finden können. Für Laien, die sich mit dem Thema nicht gut auskennen, ist das Hörbuch der perfekte Einstieg ins Thema und gibt einen guten Einblick darüber, wie das Universum funktioniert. Der Sprecher Oliver Rohrbeck haucht dem Hörbuch Leben ein und erklärt auf eine amüsante und humorvolle Art die komplizierten Themen der Astrophysik.

Boie, Kirsten; gesprochen von: Menrad, Karl

King-Kong, das Liebesschwein & King-Kong, das Krimischwein

Jan-Arne hat ein Meerschweinchen. Ihr Name ist King-Kong. Zusammen erleben die beiden verrückte Sachen. Wie wenn der Besuch von Liane und ihrem Meerschwein Mucki ein rundes Geheimnis nach sich zieht oder Jan-Arne, Michi und King-Kong auf dem Weg zum Krallenschneiden Zeugen eines Verbrechens werden. Kirsten Boies alltagsnahe Geschichten der King-Kong-Reihe sind niedlich und witzig zugleich. Mit seiner ruhigen Stimme schafft Karl Menrad ein wunderbares Hörerlebnis für die ganze Familie, bei dem die Kleinen Großes vollbringen. Da können Erwachsene nur staunen!

Maske, Ulrich

Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft

Bei der Fortsetzung von „Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft“ handelt es sich um ein Hörspiel mit Original-Tonmaterial aus dem gleichnamigen Film. Die Handlung knüpft inhaltlich an den Vorgänger an und wieder ist es Felix Vorndran, der einen Weg finden muss, seine Lehrerin und dieses Mal auch seine eigenen Eltern wieder zu ihrer normalen Größe zurückkehren zu lassen. In einer Geschichte über Freundschaft und Eltern-Kinder-Beziehungen sorgen Schulgeister wieder einmal für Verwirrung.

Pantermüller, Alice

Mein Lotta-Leben. Wenn die Frösche zweimal quaken

Unheimliche Ereignisse am Freitag den 13., Schullesewettbewerb, kurzfristiger Umzug zu Oma und Opa, Katzendiebe – in Lottas Leben ist ganz schön viel los. Immer mit dabei sind ihre beste Freundin Cheyenne, die anderen Mitglieder der „wilden Kaninchen“ und ihre Familie. In einer Art Tagebuch lässt Lotta auch die Zuhörer an ihrem aufregenden Leben teilhaben. Ein kurzweiliges und witziges Hörbuch über ein Mädchen für Mädchen.

Pantemüller, Alice; Kohl, Danijela

Lotta - Leben Wenn die Frösche zweimal quarken

Lotta muss einen Vorlesewettbewerb überstehen und kommt dadurch mit vierl Aberglauben in Verbindung.

Luhn, Usch

Ein magisches Rotkehlchen

Luna, die Tochter eines Försters, liebt Tiere über alles. Um so entsetzter ist sie, als im Wald Vogelfallen entdeckt werden und auf dem Hof der Schmidts ein Kaninchen verschwindet. Schnell meint Luna den Missetäter zu kenne: Casper, der neue Mitschüler. Und da sie die Sprache der Tiere versteht, kann sie mit deren Hilfe das Rätsel lösen.

Fröhlich, Anja

Zwei Esel im Schwimmbad

Auf dem Kornblumenhof ist einiges los. Die Kinder wollen ein Schwimmbad haben und bekommen es auch. So ist der Sommerspaß gerettet. Ein Kind lernt schwimmen, ein Paar findet zusammen, die Sommerferien sind spaßig, aufregend und sogar mysteriös.

Astner, Lucy

Polly Schlottermotz Juchee - Weihnachten im Schnee

Bald ist Weihnachten und Polly wartet sehnsüchtig auf ihre Tante Winnie, die mit Adlerauge und Roberta über die Festtage zu Besuch kommen sollte. Doch stattdessen findet Polly eine seltsame Schneekugel und diese bringt sie direkt zum nördlichen Polarkreis. Und dort trifft Polly nicht nur ihre Freunde und Tante wieder, sondern erlebt auch sogleich einige Abenteuer.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern - Ein Inselausflug voller Geheimnisse und weitere Geschichten

Mit ihren zwei besten Freunden Rupert dem Igel und Schnecki der Schnecke entdeckt die kleine Maus Tilda Apfelkern wie zufällig eine verlassene Insel. Und diese lädt geradezu dazu ein, auf ihr Urlaub zu machen.