Gieselmann, Dirk

Was macht die Nacht?

Zwiegespräch mit Papa kurz vor dem Einschlafen auf der Bettkante. Tochter: „Was passiert eigentlich, wenn ich schlafe?“ Schon startet für beide eine wundersame Reise durch die Nacht in magischen Bildern.

Gugger, Rebecca

Der Wortschatz

Was für schöne Wörter es doch gibt, oder noch nicht gibt, aber erfunden werden können - ein WortSchatz!

Vernet, Stéphanie

Büchermenschen. Wie ein Buch entsteht

Gedruckte Bücher nehmen wir häufig als selbstverständliche Medien zur Hand. Wer alles an ihrer Herstellung und Veröffentlichung beteiligt ist, bleibt deshalb oft unbeachtet. Gerade junge Leser:innen erfahren in diesem Sachbilderbuch viele Details über den Herstellungsprozess sowie über die Tätigkeiten, die ganz verschiedene Berufsgruppen zu der schlussendlichen Publikation beitragen.