Es wurden 36 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Plum, Amy

Von der Nacht verzaubert

Als die sechszehnjährige Kate mit ihrer Schwester nach dem Tod ihrer Eltern zu ihren Großeltern nach Paris zieht, verliebt sie sich unsterblich – in einen unsterblichen Revenant. Die Liebe zwischen Kate und Vincent wird jedoch nicht nur durch dessen mythischen Hintergrund erschwert und durch die Tatsache, dass er immer wieder für Andere sterben muss, sondern dass er darüber hinaus auch noch in einen jahrhundertelangen Kampf verwickelt ist, in den Kate mit hinein gezogen wird.

Murail, Marie-Aude

Vielleicht sogar wir alle

Bei den Doinels läuft im Moment gar nichts gut: die 14-jährige Charlie fühlt sich allein gelassen, ihr kleiner Bruder Esteban wird in der Schule gemobbt, ihr Vater steht im Beruf unter Druck und hat Angst davor, seinen Job zu verlieren. Ihre Mutter ist sowieso mit allem überfordert und sieht die Probleme ihrer Familie nicht, weil sie zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist.

Zimakoff, Daniel

Tripp Trapp Trümmer 01 Die Sache mit dem Eis

Christian (13), Benny (11,5) und Adam (9) sind Brüder und in ihrer Familie allgemein als das Terrortrio, oder einfach als Tripp, Trapp und Trümmer bekannt. Auf der Suche nach einem Eis im Sommer geraten die drei schnell in selbst produzierte Schwierigkeiten, und auf die Fährte eines mysteriösen Köpfesammlers.

Lukas, Eva

Ti amo sagt man nicht

Julia trifft bei einem durch ihre Mutter organisierten Schüleraustausch den Sunny-Boy Marco und verliebt sich. Aber erwidert auch er ihre Liebe? Leichter Mädchen-Roman zur lockeren Unterhaltung, der doch sehr vorhersehbar daherkommt.

Clark, Janet

Schweig still, süßer Mund

Ella verschwindet – spurlos. Außer Jana, ihrer besten Freundin, glaubt zunächst niemand an ein Verbrechen und auch sie selbst entdeckt während ihrer verzweifelten Suche nach ihrer Freundin sehr viele Dinge, die Ella nicht nur einfach nicht mit ihr geteilt hat, sondern die sie vor allen Dingen an ihrer Freundin zweifeln lassen. Während Jana versucht das Rätsel um Ellas Verschwinden zu lösen, verliebt sie sich nicht nur, sondern kommt vor allen Dingen dem Täter gefährlich nahe.

Lockhart, E.

Ruby, die Jungs und wie man sie zähmt

Das neue Schuljahr beginnt, wie das alte aufgehört hat: Rubys Freundinnen reden nicht mehr mit ihr, die ganze Schule hält sie für eine miese Schlampe und sie trauert noch immer ihrem Exfreund hinterher, der inzwischen mit ihrer Ex-besten-Freundin zusammen ist. Ruby versucht jedoch, alles zu vergessen und bandelt mit Angelo an - aber bloß nicht zu früh bei ihm anrufen -, und findet gleichzeitig auch Noel ganz süß. Kann sie so ihren Exfreund vielleicht vergessen?

Küpper, Anke

Pia Pepita Sommer, Sonne, Trends

Pia Pepita berät in dieser Ausgabe junge Mädchen zum Thema Kleidung, Styling und Accessoires mit besonderem Augenmerk auf die Trends des Sommers. Mit den beigefügten Vorlagen und Stickern können die Leserinnen diese sofort selbst ausprobieren.

Pausewang, Gudrun

Noch lange danach

Ca. 2060 - In Deutschland hat es vor 40 Jahren einen atomaren Super-Gau gegeben. Die 16jährige Vida-Bornwald erzählt in einem fiktiven Interview mit Jugendlichen einer südamerikanischen Abiturklasse, wie sie und ihre Familie im weiteren Umfeld der Sperrzone lebt.

Lankers, Katrin

New York Love Story

Weil ihr Freund Simon Schluss mit ihr macht, um mit seiner Band in Amerika die große Karriere zu starten, folgt Niki ihm als Au Pair nach New York – um ihn zurück zu gewinnen. Doch alles läuft anders als geplant und am Ende weiß sie nicht einmal mehr, ob sie Simon noch braucht.

Fülscher, Susanne

Mia und das Mädchen vom anderen Stern

Nach den Sommerferien taucht eine neue Mitschülerin in Mias Klasse auf. Durch ihre auffällige Art, sich zu kleiden wird sie Mia und ihren drei Freundinnen sofort verdächtig: Sofia kann doch kein normales Mädchen sein. Die vier halten sie für eine Außerirdische, die der Welt gefährlich werden kann. Bei ihrem Versuch, Sofias Geheimnis auszuspionieren, erleben die Mädchen manche Überraschung. Mias nervige kleine Schwester und ihr umschwärmter älterer Bruder sorgen für zusätzliche Aufregung.