Es wurden 51 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Heidelbach, Nikolaus

Was machen die Jungs?

26 kleine Mädchen berichten jeweils in einem kurzen Satz, was ebenfalls 26 kleine Jungen so machen bzw. wovon sie träumen. Die diesbezüglichen Situationen werden nonverbal in außerordentlich witzigen und komischen Bildern erzählt. Das Ganze erinnert ein wenig an den Typ des ABC-Buchs, denn die Namen der Jungen folgen dem Alphabet. Es beginnt mit dem Knaben Alfred und endet mit Zacharias.

Kennen, Ally

Völlig durchgeknallt

Chas ist 15 und zusammen mit seinem Freund Devil heckt er viel (kriminellen) Blödsinn aus. So kommt er auch auf die Idee, eine “Brieffreundschaft” mit einem einsitzenden Mörder einer Todeszelle zu beginnen. Dieser interessiert sich scheinbar brennend für Chas` Vergangenheit. Doch aus dem Nervenkitzel, den die Antwortbriefe bei Chas hervorrufen, wird bald Ernst. Der Mann wird freigesprochen und für Chas beginnt ein Alptraum. Alles gerät auf einmal außer Kontrolle.

Langen, Annette

Vier Pfoten am Himmel

Emma geht noch in den Kindergarten, sie hat eine beste Freundin, das ist ihr Hund Fee. Emma weiß immer, was Fee wil, die kommt mit in die Sommerferien, beschützt Emma vor dem Postboten und frechen Kindern und geht mit zum Drachen steigen lassen. Aber dann wird Fee sehr, sehr müde und stirbt. Darüber ist Emma unendlich traurig, aber ihre Eltern trösten sie, und sie hat eine Erinnerungskiste an Fee und weiß, dass sie da oben am Himmel ist.

Hubschmid, Christian

Vicky und die Schaumprinzessinnen

Vicky wünscht sich längere Haare und weil sie nicht die Geduld hat zu warten bis sie endlich wachsen mischt sie sich einen Zauberschaum, der die Haare wachsen lässt. Im Schaum begegnen ihr drei Schaumprinzessinnen, die sich ebenfalls längere Haare wünschen. Vicky kann sie augenblicklich gut leiden und hilft ihnen. Mit längeren Haaren werden die Schaumprinzessinnen richtig fies und plötzlich ist es Vicky nicht mehr ganz so wichtig, schnell längere Haare zu bekommen.

Stardust Wolkenpferde Magischer Bann

Die Sternenstaub-Elfen Luna und Erin versuchen, das Wolkenfohlen Mistral zu befreien, das in die Hände der dunklen Elfe Kea geraten ist. Gemeinsam mit seinem Vater Thor gelingt die Befreiung, aber das Portal zum Wolkenhimmel wurde verschlossen. Der Auftakt für einen Folgeband!

Secret Book for Girls

Dieser Ratgeber mit zum Teil Lexikoncharakter enthält Tipps, die man in anderen Ratgebern eher nicht findet, wie: So wirst du eine gute Spionin, Rad schlagen und Flick flack, Fahrtenlieder, so wechselst du einen Reifen... und vieles andere mehr. Es wird von beeindruckenden Frauen der Geschichte berichtet und das Handwerkzeug geliefert, wie Mädchen von heute beeindruckende Frauen sein können.

Neff, Henry H

Schule der Magier: Das geheime Portal

Max McDaniels wird bei seinem jährlichen Besuch im Chicagoer Kunstmuseum als "Potenzieller", dass heißt als möglicher Magier, erkannt und nach Überwindung einiger bedeutsamer Hindernisse in Rowan, einer Schule für Zauberei und Magie, aufgenommen. Doch Max ist weder ein gewöhnlicher Junge noch ein gewöhnlicher Zauberer und hat es diesem Umstand zu verdanken, in gefährliche und spannende Abenteuer verwickelt zu werden.

Vogel, von

Rosarote Rache

Mia ist wieder Single und obwohl sie ihr Internatsleben ohne Freund in vollen Zügen auskosten will, schwirren ihre Gedanken immer wieder um Ben und dessen Knutschei mit Vanessa. Doch Rache ist süß. Zusammen mit Luka und Cäcila plant sie eine sensationelle Racheaktion.

Fiedler, Christamaria

Pumpkin Crime

Amanda ist eine begeisterte Köchin. Um das nötige Geld für ihren Kochkurs aufbringen zu können, lässt sie sich auf die Idee ihrer besten Freundin Isy, einen Ferienservice anzubieten, ein. Obwohl die beiden Mädchen trotz ihrer detektivischen Fähigkeiten oder gerade deswegen als Katastrophenköniginnen bekannt sind, erweckt die Entführung einer Mitschülerin so gar nicht ihr Interesse. Bis eine vermeintliche Entführung einer ihrer Kundinnen sie auf eine mysteriöse Spur führt.

Gray, Margaret

Prinzessin Rose und der kluge Narr

Prinzessin Rose ist nicht schön, wie man es von einer Prinzessin erwartet. Dagegen ist sie klug und liest gerne Bücher. Dass dies ein Problem sein kann, wird erst klar, als sie sich in Prinz Petersilie verliebt, der auf der Suche nach der schönsten Frau ist. Ob sie mit Hilfe des klugen Narren die Liebe des Prinzen gewinnen kann und nicht auf eine Schönheit, die nicht zu ihr passt angewiesen ist?