Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Obrecht, Bettina

Mein erster Schultag und der Eisbär-Schreck

Ben wartet auf seinen ersten Schultag. Er ist kein Kindergartenkind mehr, aber auch noch kein Schulkind. Die Umstellung fällt ihm nicht leicht, aber seine Freundin Florence hilft ihm dabei.

Bailey, Ellen

Der große Weihnachtssspaß für Mädchen/Rätsel, Spiele und Quizfragen

Das Warten auf den Weihnachtmann kann man sich mit diesem Heft verschönern.

Blobel, Brigitte

Alles nur Show

Dennis ist in Klara verliebt. Für Klara ist Dennis jedoch nur als Mathenachhilfelehrer interessant. Als er die Chance bekommt in einer Casting Show aufzutreten, hofft er dadurch vor allem Klara auf sich aufmerksam zu machen. Allerdings wird er dann selbst Teil des harten Showbusiness und anstatt eine gute Figur zu machen, wird er von der bewunderten Moderatorin auch noch vorgeführt, indem im sehr persönliche Fragen zu seiner Oma und seiner bis dato heimlichen Liebe zu Klara beantworten muss.

Fuchs, Thomas

Akwaaba – Ein Sommer in Afrika

Die sechzehnjährige Josefina aus Hannover ersteigert bei einer Internetauktion ein afrikanisches Dorf für ihre Schwester Liv. Weil diese das Dorf aber nicht haben will, behält Josefina es selbst. Bei einer Reise nach Afrika und in ihr Dorf verliebt sich Josefina in Malcolm, den Sohn des Dorfhäuptlings.