Es wurden 67 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mattheis, Philipp

irgendwann passiert alles von allein

Die Erzählung geht der Frage nach, was der unverhoffte Geldfund aus den Menschen, hier einer Gruppe von vier Jungen macht.

Peters, Julie Anne

Xanadu

Die Geschichte einer unglücklichen lesbischen Liebe.

Ranst, Van

Wir retten Leben, sagt mein Vater

Das Haus steht in einer Kurve, mit der kein Mensch rechnet. Du fährst Ewigkeiten geradeaus und siehst in der Ferne Brückenpfeiler. Auf die ist dein ganzer Blick gerichtet und deshalb verpasst du genau diese Kurve, in der unser Haus steht! Wir wohnen hier und es kracht regelmäßig jemand mit dem Auto in unser Haus. Der erste Unglückliche, der unser Haus rammte, war mein Vater .....

Drvenkar, Zoran

Wenn die Kugel zur Sonne wird

Kai, ein 10-jähriger Junge , wird zum Berater der Luxemburgischen Fußballnationalmannschaft ernannt. Er muss sich mit Geheimagenten herumschlagen, Entführungen überstehen, Prophezeihungen lösen...

McMann, Lisa

Wake - Ich weiß, was du letzte Nacht geträumt hast

Seit sie acht Jahre alt ist, kann Janie die Träume anderer Menschen sehen, wenn diese in ihrer Nähe einschlafen. Diese Fähigkeit bringt ihr jedoch viele Probleme.

Kennen, Ally

Völlig durchgeknallt

Chas ist 15 und zusammen mit seinem Freund Devil heckt er viel (kriminellen) Blödsinn aus. So kommt er auch auf die Idee, eine “Brieffreundschaft” mit einem einsitzenden Mörder einer Todeszelle zu beginnen. Dieser interessiert sich scheinbar brennend für Chas` Vergangenheit. Doch aus dem Nervenkitzel, den die Antwortbriefe bei Chas hervorrufen, wird bald Ernst. Der Mann wird freigesprochen und für Chas beginnt ein Alptraum. Alles gerät auf einmal außer Kontrolle.

Plum, Amy

Von der Nacht verzaubert

Als die sechszehnjährige Kate mit ihrer Schwester nach dem Tod ihrer Eltern zu ihren Großeltern nach Paris zieht, verliebt sie sich unsterblich – in einen unsterblichen Revenant. Die Liebe zwischen Kate und Vincent wird jedoch nicht nur durch dessen mythischen Hintergrund erschwert und durch die Tatsache, dass er immer wieder für Andere sterben muss, sondern dass er darüber hinaus auch noch in einen jahrhundertelangen Kampf verwickelt ist, in den Kate mit hinein gezogen wird.

Mayer, Gina

Verliebt in Amsterdam

Phoebes neuer Freund Jesse hat sie zu einem romantischen Wochenende in Amsterdam eingeladen. Doch kaum in den Niederlanden angekommen, bemerkt Phoebe, dass Jesse bereits eine Freundin hat. Kurzerhand lässt er sie, ohne Handy, Ausweis und Geld, an der Autobahnraststätte stehen und braust davon. Phoebe ist verzweifelt, als plötzlich der gutaussehende Aaron vor ihr steht…

Bateman, Colin

Titanic 2020 - Rette sich wer kann!

Das Jahr 2020, die Titanic ist neu, besser, schneller, beeindruckender gebaut worden und Jimmy Armstrong, notorischer Pechvogel und Störenfried, gelangt durch einen Zufall auf das auslaufende Schiff. Kurz darauf bricht ein Killervirus aus, der beinahe die ganze Weltbevölkerung dahinrafft.

Lukas, Eva

Ti amo sagt man nicht

Julia trifft bei einem durch ihre Mutter organisierten Schüleraustausch den Sunny-Boy Marco und verliebt sich. Aber erwidert auch er ihre Liebe? Leichter Mädchen-Roman zur lockeren Unterhaltung, der doch sehr vorhersehbar daherkommt.