Es wurden 54 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Scheffler, Ursel

Ätze das Gruselmonster

In diesem Abenteuer landet Ätze in der Geisterbahn, dort übernimmt er den Job als Gruselmonster und lernt neue Freunde kennen. Auf einem Spaziergang über den Rummel muss er viele gefährliche Situationen bestehen und gruselt sich selbst ein bisschen. Zu allem Überfluss gerät er auch noch in die Fänge des Flohdompteurs, der ihn für einen Fernsehauftritt mit seinen Flöhen dressieren möchte. Zum Glück naht die Rettung schnell durch seine liebste Erzfeindin, die Spinne Igitte.

Golluch, Norbert

WER MACHT WAS BEI RADIO UND FERNSEHEN

Informationen rund um Fernsehen und Radio liefert dieses Sachbuch für Kinder ab 8 Jahren. Welche Berufe gibt es in diesen Bereichen? Wie entsteht eine Fernsehsendung? Was ist der Unterschied zwischen einer Live - Sendung und einer Aufzeichnung?

Vorsicht Englisch!

In 14 Kapiteln werden SchülerInnen über englische/amerikanische Wörter informiert, die sie so im Englischunterricht nicht lernen werden.

Ropeter, Maria Edith

Von Schnurri, Bedja und anderen Tieren

Die 31 lustigen Tiergedichte von Maria Edith Ropeter sind nicht nur etwas für Kinder, auch Erwachsene haben ihren Spaß daran. Mit insgesamt 24 Illustrationen, davon 15 in Farbe, ist dieses 52-seitige Buch ausgestattet. Die Autorin schildert in humorvoll gereimter Weise die Abenteuer der Katze Schnurri, des Hundes Bedja, der Biene Marga und anderer Tiere.

Bienik, Christian

Starker Auftritt für Karo Karotte

In diesem Sammelband finden sich zwei Geschichten um Karo Karotte und den “Club der starken Mädchen”: “Karo Karotte und der rätselhafte Dieb” und “Karo Karotte und der liebste Hund der Welt”. Karo wird auf einer Klassenfahrt verdächtigt, eine Diebin zu sein, und selbst ihre Freundinnen glauben nicht mehr an ihre Unschuld. In der zweiten Geschichte geraten die Mädchen wegen eines Hundes in Streit, finden aber schließlich eine Lösung, wie sie alle dessen Freunde sein können.

Walbrecker, Dirk

Spacy Spacy - geheimnisvoller Besuch

Seit dem Flugzeugabsturz ihrer Eltern lebt Lucia bei ihren Großeltern und versucht die Tragödie zu vergessen. Eines Nachts taucht aus dem Nichts ein geheimnisvoller neugieriger Fremdling mit dunkler Sonnenbrille auf und bringt ein wenig Schwung in Lucias Leben. Spacy Spacy fragt viel und weiß von Dingen, die er eigentlich gar nicht wissen dürfte. Weiß er auch von Lucias Eltern? Doch Lucia ist nicht die einzige, die die grellen Lichtblitze in der Nacht von Spacy Spacys Ankunft beobachtet hat.

Haddix, Peterson

SCHATTENKINDER - In der Welt der Barone

Vierter Band einer Science-Fiction-Reihe, über zwei Jungen, die sich als eine Art "Stiefbrüder" im Laufe der Geschichte näher kommen

Palo, Luboslav

Nicht erwischt

Die Mäusebrüder Tim und Pim geraten durch einen Zufall an eine Katze und werden gejagt. Sie können sich jedoch retten und bekommen Hilfe von einem neuen Freund.

Maske, Ulrich

Mäh, sagt das kleine Lamm. Lieder zum Kuscheln und Träumen

Ulrich Maske hat 18 Lieder zusammengetragen, die er vor allem nach traditionellen Motiven aus verschiedenen Ländern komponiert und/oder getextet hat. Es finden sich aber auch eigene Lieder von ihm und Arrangements fremder Lieder.

Kopietz, Gerit

Mädchengeschichten

In bewährter Weise werden die Geschichten des gleichnamigen Leselöwen-Buches als Lesung auf CD umgesetzt. Ob Svenja entgegen allen Klischees mehr von Autos versteht als ihr Papa, Mädchen und Jungen Rollenerwartungen abbauen und gleichberechtigt miteinander umgehen oder der Traum vom Pferd in anderer Weise als gedacht wahr wird, immer geht es um relevante Themen für Mädchen.