Es wurden 39 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Art, Pebby

auf und weg

Ein Schock, den in unserer Gesellschaft viele Kinder verkraften müssen: die Trennung der Eltern.

Frey, Jana

Weil du fehlst

Kassandras Mutter zieht mit ihren 2 Töchtern seit dem angeblichen Tod ihres Mannes am laufenden Band um, durch alle möglichen Länder der Welt. Warum? Weitere Familienmitglieder scheint es nicht zu geben. Schließlich kommt Kassandra dem Familiengeheimnis auf den Grund. In ihrer Verzweiflung findet sie Trost beim Vertrauenslehrer der Schule und beginnt mit ihm ein Verhältnis.

Hancock, Ka

Tanz auf Glas

Vielleicht hätten Lucy Houston und Mickey Chandler sich nie verlieben dürfen. Und erst recht nicht heiraten. Denn beide haben ein schweres Schicksal zu tragen. Doch die Liebe geht ihre eigenen Wege und so führen Lucy und Mickey eine ungewöhnliche, aber glückliche Ehe. Als ihr Leben eine dramatische Wendung nimmt, wird die Kraft ihrer Gefühle einer harten Prüfung unterzogen.

Rahlens, Holly-Jane

Stella Menzel und der goldene Faden

Ein goldener Faden, der eine jüdische Familie über Generationen hinweg verbindet. Stella Menzel erfährt durch ihre Großmutter von ihrer Familiengeschichte und erlebt selbst aufregende Abenteuer in Kindheit und Jugend…

Kinskofer, Lotte

Spring in den Himmel

Jamina (16) war glücklich und zufrieden. Dann lernt sie zufällig Yoyo kennen und alles gerät aus dem Lot. Die Freundschaft mit der unberechenbaren Yoyo gibt Jamina zunächst neues Selbstbewusstsein und lässt sie ihre Familie anders wahrnehmen. Es dauert, bis Jamina erkennt, dass Yoyo schwer gestört ist und dringend Hilfe brauchte. Dass sie da nicht helfen kann, wird ihr aber klar.

Wolff, von

Sechs Richtige

Von der Metropole Frankfurt am Main auf die Nordseeinsel Helgoland - für ein Jahr. Das ist die Bedingung der Lotterie. Um den Gewinn ausgezahlt zu bekommen, muss Familie Prönkel vorab etwas Gutes leisten. In diesem Fall, die Arbeit in einer Jugendherberge. Die Teenieschwestern Vanessa und Antonia sind alles andere als begeistert und auch ihr Bruder weigert sich. Lediglich Lilly, das Nesthäkchen freut sich. Bald geht es aber nicht mehr nur um den Gewinn...

Wolff, von

Sechs Richtige

2,8 Millionen! Kein Pappenstiel. Doch um diesen Lottogewinn zu erhalten, muss Familie Prönkel umziehen - von Frankfurt nach Helgoland! HELGOLAND! Vanessa und Antonia können es nicht glauben: Ein Jahr lang sollen sie auf der einsamsten Insel in der Nordsee leben? Ohne auch nur ein einziges Mal das Festland betreten und ihre Freudinnen und Freunde besuchen zu dürfen? Auch die jüngere Schwester und der ältere Brüder können es nicht glauben. Doch vielleicht kommt alles ganz anders als erwartet?

Gutowski, Helga

Sander Sommer

Jettes Sommer ist voller Ereignisse:Bald wird sie eingeschult!Und nun ist auch noch Sander auf die Welt gekommen, ihr kleiner Cousin.Jette versteht nicht,warum sich die Erwachsenen solche Sorgen machen,dass Sander zu früh geboren wurde.Je früher,desto besser, findet Jette.Doch ein paar Tage später ist Sander tot.Und die Trauer der Erwachsenen deckt sich über Jettes Leben.....

McKain, Kelly

Rätsel um das fremde Pony

Amy und ihre Freundin Lea haben Sommerferien, nur leider nicht viel Freizeit. Amy hilft ihrer Mutter bei der Bewirtschaftung ihres Gästehauses und Lea ihren Eltern auf deren Ponyhof. Beide Mädchen lieben Tiere und machen die Arbeit gern. Lea versorgt bereits ihr eigenes Pony Filou. Amy bekommt Reitstunden und darf schon in der Gruppe mitreiten. Als sie ein scheues und scheinbar vernachlässigtes Pony entdecken, setzen sie alles daran dem Tier zu helfen.

Ostow, Micol

Ricky Ricardo, mein Handy und ich

Die 16-jährige Agatha Eckhart steht unter Schock. Ihre Eltern sind mit ihr von Miami in eine Kleinstadt in Alaska umgezogen - größere geographische und klimatische Gegensätze lassen sich kaum denken. Der Vater, als Psychologe ein anerkannter Spezialist für Depressionen, hat eine eigene Radiosendung bekommen und auch die Mutter findet das Leben im Norden aufregend. Nur Agatha hat niemand gefragt - doch dann stellt sie fest, dass sie neue ungeahnte Freiheiten hat, sie muss sie nur nutzen.

Peter Pan

Peter Pan, begleitet von einer Fee, fliegt in ein Kinderzimmer und nimmt Wendy und ihre Brüder mit ins Niemalsland. Wendy übernimmt dort die Mutterrolle für die “verlorenen Jungs”. Alle erleben aufregende und gefährliche Abenteuer mit Nixen, Piraten, Indianern und Käpten Hook. Als die Geschwister Heimweh bekommen, bringt Peter sie zurück. Die Eltern adoptieren alle Buben. Peter Pan bleibt Kind, holt sich später Wendys Tochter als Mutter. So setzt sich die Geschichte immer weiter fort.