Wiesner, Heinrich

Hase Hoppel und Igel Isidor

Hase Hoppel sucht nach seiner Häsin, die jedoch von einem Auto angefahren wurde. Er macht sich auf sie zu suchen und erlebt unterwegs einige Abenteuer. Igel Isidor wird ebenfalls von einem Auto angefahren und landet im Keller einer tierliebenden Familie.

Ahlgrimm, Achim

Spannende Dinosaurier - Rätsel

Mitten im tiefsten Urwald entdecken Tim, Lea und Onkel Theo Unglaubliches: lebende Dinosaurier! Ein Rätselheft nicht nur für Dinosaurierfans mit vielen kniffligen Wörterrätseln, Labyrinthen und Suchbildern.

Der kleine Delfin entdeckt das Meer

Der kleine Delfin Tiki nimmt den kleinen Leser/Zuhörer mit auf seine aufregende Reise durch das Meer. Er lernt viele andere Meeresbewohner und ein kleines Mädchen kennen.

Metz, Gabriele

Dream Horses

30 romantische Pferdeposter garniert mit entsprechenden Sprüchen und Weisheiten.

Clover, Peter

Sheltie. Kleines Pony, großes Herz

Der Sammelband zum Sonderpreis enthält die ersten drei Einzelbände der Reihe, in denen Emma und ihr Shetlandpony Sheltie sich kennenlernen und erste Abenteuer erleben.

White,

Wilbur und Charlotte

Das kleine Mädchen Fern zieht das Schweinchen Wilbur mit der Flasche auf und ein aufregendes Leben mit den anderen Tieren auf dem Bauernhof nimmt seinen Lauf. Es entwickelt sich eine wunderbare Freundschaft zwischen Wilbur und der klugen Spinne Charlotte, die sogar dafür sorgt, dass Wilbur im ganzen Land berühmt wird.

Ruschinski, Ina

Auch Pferde brauchen Freunde

Paula lebt an der Nordsee und verbringt die Sommerferien zusammen mit der behinderten Kim, die als Feriengast im Dorf ist. Ihre große Leidenschaft sind Pferde, genauer gesagt das Pony Casper. Kim, die im Rollstuhl sitzt und Pferde bisher aus Büchern und über ein wenig therapeutisches Reiten kennt, ergänzt mit ihrem Wissen prima die ungestüme Paula. Gemeinsam finden sie Zugang zu dem anfangs schwierigen Pony Casper und werden Freundinnen.

Chapman, Linda

Mondscheinzauber

Durch Zauberworte verwandelt Laura ihr Pferd Sternenschweif in ein Einhorn mit magischen Kräften. Als Grace entdeckt hat, dass ihr kleines Pony Nachtwind auch ein Einhorn ist, teilen die Freundinnen ein Geheimnis. Sobald Nachtwind fliegen gelernt hat und sich zwischen ihm und Grace inniges Vertrauen entwickelt hat, freuen sich alle auf gemeinsame nächtliche Ausflüge, von denen kein Außenstehender etwas ahnt.

Muszynski, Eva

Cowboy Klaus und sein Schwein Lisa

Klaus ist ein Cowboy, der gemeinsam mit seinem Schwein Lisa auf einer kleinen Ranch lebt. Die Ranch ist umgeben von einem Kakteenwald, der sehr stachelig ist. Das hat den Vorteil, das sie gut gegen Feinde geschützt sind, aber leider auch keinen Besuch bekommen. Doch Klaus und Lisa finden eine ausgefallene Lösung für Ihr Problem.

Muszynski, Eva

Cowboy Klaus und sein Schwein Lisa

Klaus und sein Schwein Lisa leben im Kaktuswald. Der Kaktuswald und seine Farm ”kleines Glück” bieten Klaus Schutz vor der Außenwelt, dem Fremden und dem Unbekannten. Dort kann er sein Bedürfnis nach einer harmonischen, heilen Welt ausleben. Trotzdem durchbricht er diesen Schutzwall und macht sich auf, um Nahrung einzukaufen. Außerdem ist es Klaus und Lisa zu langweilig und zu einsam im Kaktuswald, da niemand durch die stacheligen Kakteen hindurch gelangen kann.

Baltscheit, Martin

Felline, Professor Paul und der Chemiebaukasten

Der kleine Paul wünscht sich sehnlich einen Hund. Und er hat genaue Vorstellungen, wie der Hund sein soll: Wild und gefährlich. Doch der Hund, den er bekommt ist klein und niedlich! Der enttäuschte Paul beginnt mit einem alten Chemiebaukasten zu experimentieren, um seinen braven Hund in ein Monster zu verwandeln.