Es wurden 106 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Vlugt, Simone van der

das klapperhaus

Im 17. jahrhundert erlebt der 18-jährige Olivier, wie er der stadt verwiesen wird, weil er die ersten anzeichen von lepra zeigt. Bald danach wird seine stadt von der pest heimgesucht .

Lacombe, Benjamin

Leonardo & Salai 1: Il Salaino

Der auf mehrere Bände angelegte Comic »Leonardo & Salai« (im Folgenden wird der erste Band, »Il Salaino« besprochen) setzt sich mit der besonderen Beziehung des großen Universalgenies und -gelehrten Leonardo Da Vinci zu seinem Schüler und Gehilfen, dem Maler Gian Giacomo Capriotti, von Da Vinci liebevoll Salai (»Teufelsbraten«) genannt, auseinander.

Viva, Frank

Eine lange Straße lang

Ein Bilderbuch über einen Radfahrer und seine lange, eigentlich endlose, Fahrt bergauf und bergab um Kurven und über Brücken.

Pacovská, Kveta

Das Märchen vom roten Trommler

Ein aufwändig gestaltetes Märchenbuch für kunstliebende Leserinnen und Leser, die sich auf Absurditäten einlassen können.

Fabre, Léa

Gemeinsam malen: Dschungel und Ozean

Das Hardcover enthält 2 heraustrennbare große Ausmalposter, wovon eines eine Unterwasserwelt und das andere einen Regenwald darstellt.

Davis, Rachael; Tang, Wenjia

Regenbogen. Fakten und Faszinierendes

Das Sachbilderbuch befasst sich mit der Faszination von Regenbögen, deren kultureller, spiritueller und philosophischer Rezeption und den naturwissenschaftlichen Aspekten.