Es wurden 92 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wilfling, Susanne

aufgeben tut man einen Brief

Der kleine Arnim ist konfrontiert mit der Krebskrankheit seiner Mutter. Bleibt ihm etwas anderes übrig, als sich zu verkriechen? Eine mutige und starke Frau erklärt ihrem Sohn, warum man zwar einen Brief, aber nie sich selbst aufgibt.

Dahimene, Adelheid

Zum Kuckuck mit den Eiern!

Das Bilderbuch handelt vom Kinderkriegen und von der damit verbundenen Verantwortung. Die unzufriedene Kuckucksfrau möchte am liebsten in die Feder der königlichen Elster schlüpfen und ganz bestimmt keine Eier ausbrüten. Dass Kinderkriegen ein Segen ist, wie der vorlaute Spatz es behauptet, glaubt sie nicht und legt ihre Eier in fremde Nester. Als die fremden Kinder ausgebrütet sind, landen sie aber geschwind wieder im Kuckucksnest und müssen nun versorgt werden.

Janetzko, Stephen

Zahlenspiellieder

Die Zahlenspiele-CD bietet im Rahmen einer Gesamtspielzeit von 45 Minuten Lieder, Tänze und einen Kanon rund um Zahlen und Mengen, geometrische Formen, Messen und Wiegen, Uhr- und Jahreszeiten, Geld und Währungen sowie allererste Grundlagen in Addition und Subtraktion für Kindergarten und das erste Grundschuljahr.

Färber, Werner

Zahlengeschichten

Die Zahlen von 1 bis 10 erleben in vier verschiedenen Geschichten kleine Abenteuer: sie ziehen in die weite Welt, bauen ein Haus, ernten süße Früchte oder gehen zur Kirmes. In diesen kurzen Geschichten für Leseanfänger ersetzen Bilder die Nomen, so dass beim Vorlesen schon jüngere Kinder "mitlesen" können.

verschiedene,

Wieso? Weshalb? Warum? 2mal 10 Fragen zum Mitraten

20 Fragen und Erklärungen aus den verschiedensten Wissensgebieten, die Kinder im Vorschulalter interessieren

Schreiber-Wicke, Edith

Wie kommt die Ratte auf die Matte?

45 gereimte Dreizeiler animieren zum Weiter- und Selber-Dichten. Witzige Tierbilder helfen dabei.

Rosenboom, Hilke

Wie die Kichererbsenprinzessin ihr Lachen zurückbekam

Die Geschwister Anton und Zoe finden in einem uralten, geheimnisvollen Küchenschrank ein kleines, trauriges Wesen. Es behauptet, eine Prinzessin zu sein und sowohl die Eltern als auch den Hoofstaat verloren zu haben. Grund allen Übels: Das Lachen sei verschwunden. Die Geschwister begeben sich voller Neugier in das Abenteur, der kleinen Prinzessin zu helfen, um sie wieder glücklich zu machen. Und dafür müssen natürlich auch sie ihren Beitrag leisten.

Schule, Maria

Wie Hund und Kater

Sie leben zusammen, vertragen sich nicht nur, sondern verstehen sich mit Worten wie auch wortlos, der Kater und der Hund. Erst als ihnen jemand sagt, dass das gar nicht geht und jeder das wüsste, kommt der erste Streit, der auch gleich zur Trennung führt. Und? Wie sieht 's woanders aus?

Rosenboom, Hilke

Wayne und die Nacht der echten Cowboys

Wayne mag keine Überraschungen. Und keine Cowboys. Der Ausflug ins Cowboydorf am Stadtrand ist für ihn eine langweilige Pflichtübung und die Ankündigung, dass man dort übernachten muss, löst bei ihm alles andere als Freudengeheul aus. Doch abends lernt er den Präriehund Johnny kennen, und Johnny kennt noch jede Menge andere Tiere im Dorf...

Kitamura, Satoshi

Was stimmt nicht mit meinem Haar

Leo, der Löwe, ist zu einer Party eingeladen, aber seine Mähne gefällt ihm gar nicht. Er geht zum Frisör und der macht ihm verschiedene Frisuren. Aber für welche wird er sich entscheiden? Für die Löwenhaare, die perfekte Welle oder doch für die Rakete? Durch die ovalen Löcher auf jeder Seite kann das Kind die Frisuren an sich selbst ausprobieren.