Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Müssen Tiere Zähne putzen? ... und andere Fragen an einen Zoodirektor

Können Schweine pfeifen? Machen Tiere Urlaub? Ist der Elefant dickhäutig? Können Krokodile weinen? Auf diese und noch weitere 21 Kinderfragen antwortet Henning Wiesner, der ehemalige Zoodirektor des Münchner Zoos Hellabrunn und zeigt den Hörern die Faszination der Tierwelt auf.

Poppe, Grit

Monty Vampir Gefahr bei Vollmond

Monty ist ein kleiner Vampir. Luzi ist seine kleine Menschenfreundin, mit der er schon einige Abenteuer erlebte. Bei Vollmond vermag sich der Vampir in einen Menschen zu verwandeln, was er nicht weiß. Plötzlich ist “Großmutter” Isabella verschwunden, eine Fledermaus. Man findet sie in einem Labor bei einem bösen Menschen und befreit sie gemeinsam.

Auer, Margit

Die Schule der magischen Tiere

Ida kommt in eine neue Schule und landet neben dem stillen Außenseiter Benni, der auch noch ihr Nachbar ist. Doch als Mr. Morrison und ihre neue Lehrerin Miss Cornfield etwas von magischen Tieren erzählen und Ida und Benni die ersten Kinder sind, die ein eigenes magisches Tier bekommen, entwickelt sich nach einigen Turbulenzen eine Freundschaft.

Breitenöder, Julia

Das Apfelwiesen Komlott

Auf der Apfelwiese des Dorfes soll ein Einkaufszentrum gebaut werden. Leidenschaftliche Befürworter und Gegner spalten nicht nur die Dorfgemeinschaft, sondern auch die Mitglieder der verrückten Familie Schneider. Aber alles wird gut...